suche ein studio mic

D

den

Registriert
24.08.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
78
hallo!
ich such zur zeit ein studio [g=116]mikrofon[/g], was nicht so teuer ist und trotzdem gute leistungen aufweist. ich möchte es für gesang, rap, und aufnahmen von instrumenten benutzen. könnte mir jemand ein tip geben? würde mich sehr freuen. danke!
 
Was genau ist denn "nicht so teuer"?

Mikrofone gibt's zwischen 20,- und 20.000,-...
Um die 100-150,- wird es interessant. Da kommen Studio Project [g=332]B1[/g] oder Oktava MK-219. Für nochmal 100 mehr gibt es dann das Studio Projects C1 oder das MXL V69. Die sind alle in der jeweiligen Preisklasse zu empfehlen.

Greez..............N!
 
was ist das beste mic bei ca. 100 €
 
150€ solltest du schon augeben.
hast du einen mic preamp?oder ein mischpult oder so mit [g=76]phantomspeisung[/g]?
wenn nicht brauchst du dieses auch noch...
 
Hi den,

bei 100,- liegt das von Nickel genannte Studio Projects [g=332]B1[/g]. Das wird von vielen hier verwendet und gibt's bei Audio-Workshop mit Skript und Kabel.

Gruß,
Lars
 
was für ein kabel braucht das [g=332]B1[/g] mic. klinke?
 
Nein, [g=15]XLR[/g].
Gehst Du direkt in die Soundkarte oder hast Du ein Audio Interface?
Das [g=332]B1[/g] braucht nämlich noch [g=76]Phantomspeisung[/g], die eine Soundblaster nicht liefern kann. Dafür bräuchtest Du nochmal entweder einen Preamp, ein Interface, das [g=76]Phantomspeisung[/g] liefert oder eine externe [g=76]Phantomspeisung[/g] (glaube so um die 30,-)

Wenn das nicht mehr im Budget ist, wäre vielleicht noch ein gutes dynamisches Mic zu erwägen (Shure SM58)

Greez............N!
 
ich möchte ein mic, das einen klinke anschlus hat. das wird dann direkt in die Soundkarte angeschlossen. sollte auch ca. 100 bis 150 € kosten.
 
Shure SM58 - dann noch ein Kabel [g=15]XLR[/g] female auf Klinke.
 
mit dem sm 58 hast du dann aber kein studio mic,gehen tut das zwar auch...aber dafür gedacht ist es nicht
 
ich möcht mir das [g=332]B1[/g] mic kaufen. was muss man alles dazu kaufen, so das ich diesen mic direkt an die saundkarte anschließen kann?
 
Hi den,

was für eine Soundkarte hast Du denn?
Wenn die Soundkarte nämlich keine richtige Audio-Karte mit [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker ist, sondern Soundblaster oder ähnliches, wirst Du keine Freude an deinen Aufnahmen haben. An die Mic-Eingänge der Standard Soundkarten kann man keine "Studio-Mikrofone" im engeren Sinne anschließen, da dies im Regelfall Kondensator-Mikrofone sind, die eine Stromspannung ([g=76]Phantomspeisung[/g]) von 48V aus dem [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker brauchen. Dynamische Mikrofone wie z.B. die Klassiker von Shure (SM58, SM57) gehen zwar, aber gut klingen wird es an der Standard-Soundkarte trotzdem nicht.
Eine Kombination [g=116]Mikrofon[/g] und Vorverstärker für 100,- Euro gibt es zwar, so richtig empfehlen wird die Dir hier aber wahrscheinlich keiner.
Möglich wären z.B. ART Micro Mix oder Behringer Mic 100 mit einem t.bone sc400 oder einem Behringer [g=332]B1[/g] oder einem Samson C01.
Spar aber lieber auf 200,-.

Gruß,
Lars
 
ich habe eine recordingkarte " juli@" . geht es dann mit einem vorverstärker?
 
habe eine recordingkarte " juli@" . geht es dann mit einem vorverstärker?
 
Hi den,

du brauchst also ein [g=332]B1[/g] UND einen Vorverstärker, ein Kabel zur Verbindung Mic -> Vorverstärker ([g=15]XLR[/g] female-male) und ein Kabel zur Verbindung Vorverstärker - > juli@, am besten Klinke-Klinke, nur wenn du einen längeren Kabelweg haben solltest [g=15]XLR[/g] female -> symmetrische Klinke. Dann gehts.

Gruß,
Lars
 
ist der Midiman Audio Buddy Mikrovorverstärker gut? steht unter der rubrick studio und technik.
 
Hi den,

gut ist immer relativ.
Die ihren Preis werte untere Kategorie:

Studio Projects VTB1

und

SM Pro Audio TB101

Glaub' mir, die vierzig Euro machen einen lohnenswerten Unterschied.

Gruß,
Lars
 
bei diesem threadsteller kann ich einfach widermal nur den kopf schütteln

:nonono: :nonono: :nonono:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
371
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Jabir
Antworten
31
Aufrufe
989
Jabir
Jabir
O
Antworten
0
Aufrufe
159
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben