suche ein plugin das einen mix analisiert, foto macht und das über ein anderen drüber stülbt

• Ersteller bizarre
  • Erstellt am
B

bizarre

Gesperrter User
Reaktionen
0
kein free filter bitte
können auch 2 verschiedene programme sein
um ans ziel zu kommen

Hi,

ich meine von einem solchen Tool gelesen zu haben...aber wie hieß das noch? Du kannst damit die Charakteristik eines Mixes auf einen anderen projizieren. Sicher hat das enge Grenzen, aber generell gibt es sowas schon meine ich.

Sorry, so recht hilft Dir das nicht, ich weiß, aber da findet sich hoffentlich wer, der es genau sagen kann!
Interessiert mich jetzt auch mal.

bis denne
mf

suche ein plugin das einen mix analisiert, foto macht und das über ein anderen drüber stülbt

lachtot.gif

TC Works Assimilator für PowerCore
überträgt die Frequenzkurve eines Files auf anderes Audiomaterial.

nähere infos:
www.tcworks.de

kostenpunkt: 233,- €

cu
stamp

Hi,

die Frage hast du ja selbst beantwortet. Der "populärste" EQ der das kann ist der Free Filter von Steinberg. Warum willst du nichts darüber hören, gefällt er dir nicht?

Ich bin kein Fan von solchen Tools, da ich der Meinung bin, dass eine ordentliche Homerecording Produktion keiner solchen Spielerei bedarf und man davon auch keine Wunder erwarten darf. Den Grund-Sound, der bei der Aufnahme und der Bearbeitung entsteht und verändert wird, kann man eh nicht damit verändern. Mit einem "normalen" EQ erzielt man -vorausgesetzt man macht es richtig- beim premastern auch ein ausgewogenes Klangbild.

Andere Tools kenne ich leider auch nicht.

Also es gibt ja viele gute Plug Ins die mit guten Tricks gute Arbeit leisten. Aber von solchem Firlefanz halt ich persönlich überhaupt nix!

Da is das gut klingende Endprodukt wohl eher ein Glücksgriff...

Gruß Jens

das einen mix analisiert

Leute, ihr habt es mal wieder mißverstanden: "analisieren" bedeutet im Gegensatz zu "analysieren" schlicht und einfach "machen, daß es für den Ar§$% ist". Solche Plugs kennt doch bestimmt auch jeder, oder???

OK, und jetzt duck' ich mich ganz tief ;-) und verschmelze fast mit dem Asphalt. Aber das mußte sein.

CJ

...ich kann mich nicht freisprechen, schmunzeln muss ich nun auch. Habs garnich gemerkt! :)

ätsch .. ich habs schon viel früher bemerkt!

-> siehe post :-D + smilie

... aber "machen, daß es für den Ar§$% ist" ist echt cool :-D !!!!!!!

bitte bitte .. mehr solche threads !

uglylol.gif

das Gute an solchen Plugins ist, man weiß sofort, in welchen Kanal man sie einsteckt :-D

mfg.
maxXL

...zum Glück ist der thread nicht banal geworden... :-D

Liebe Grüße,

Soares

... man kan ja nicht an ales denken !
:-D

aber trotzdem noch mal die frage

anal(l)e wieso kein FreeFilter?

Gruß Jack 8-)

:-D Eigentlich geht die Frage an den Thread-Eröffner, aber ich konnte es mir auch einfach nicht verkneifen :p

wo wir gerade dabei sind:
ich suche ein mikro bos max. 29,- das aus meiner stimme automatisch die von frank sinatra macht.

sowas gibts sicher von der gleichen firma die auch dieses frequenz-anal-ding macht...

@astroboy

Leg noch 10 Euro drauf, dann kriegst du DAS HIER :-D

verstehe ehrlich gesagt wieso ihr euch drüber lustik macht
ich habe nicht gesagt das ich damit einen mix ersetzte
-ich will nur was ausprobieren .werkzreuge sind ja dafür da oder?
naja freefilter wollte ich nicht benutzen weil die audo qualität für einen mix zu schlecht ist nicht

-ich will nur was ausprobieren

naja freefilter wollte ich nicht benutzen weil die audo qualität für einen mix zu schlecht ist nicht

mmh nur für's "ausprobieren" stellst du aber hohe Ansprüche, da sollte der FreeFilter doch genügen, wenn du ihn eh nicht als ernsthaftes Tool ansiehst. ;-)

oh en..
die logic versteh ich nicht
verstehst du denn nicht
fürs ausprobieren brauch ich gute qualität wie soll ich das denn sonst ausprobieren
wenn ich einen düsenjäger teste mach ich das doch nichtm it nem papierflugzeug

ich hab jetzt mal rumgeforscht
zb.
ionizer von arbetum oder den samplitude fft (gibs aber nicht allein bestimmt)

sooo ...

nachdem dir ja der free filter nicht gut genug ist obwohl du ihn nicht einmal ausprobiert hast,
kauf dir die tc powerworks karte und dazu den tc assimilator. damit auch nicht zufrieden? wohl zu teuer?

flox

btw.: um die funktionsweise eines kompressors zu lernen brauch ich auch keinen urei 1176 sondern lern das lieber anhand eines dbx 166 und spar mir 1000 euro weil ich mit dem urei sowieso noch nicht umgehen kann, soviel zu der logik mit dem düsenflieger (nebenbei bemerkt, ich glaub nicht dass dich die leute ohne vorkenntnisse in einen düsenflieger einsteigen lassen)

bizarre schrieb:
oh en..
die logic versteh ich nicht
verstehst du denn nicht
fürs ausprobieren brauch ich gute qualität wie soll ich das denn sonst ausprobieren
wenn ich einen düsenjäger teste mach ich das doch nichtm it nem papierflugzeug

Doch ich verstehe sehrwohl. Ich denke, dass gerade für's "Ausprobieren" im Homerecording Bereich und nicht für eine supertolle Madonna-Produktion der FreeFilter ausreichend ist, da man daran genau sehen kann, wie so ein "Gerät" arbeitet und warum es eben (meiner Meinug nach) verzichtbar ist. Das hat aber wirklich nicht viel mit der reinen Klangqualität des PlugIns sondern vielmehr mit der Arbeitsweise (das PlugIn ist mehr Spielerei als ernsthaftes Tool) zu tun. Es geht hier doch offensichtlich um die Arbeitsweise mit solch "exotischen" Plugins und nicht um ein Quäntchen mehr an Qualität. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Wenn man mit der grundlegenden Funktionsweise nix anfangen kann, bringt einem dieselbe Funktionsweise nur mit besserer Qualität auch nix. Ich hoffe, dass ich das klären konnte, da wir offensichtlich aneinander vorbeidachten.

PS: Von Düsenjägern werden zunächst auch Modelle getestet, um Tendenzen erkennen zu können...

MfG