Suche Demoaufnahme mit nem Presonus Firepod

• Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Reaktionen
0
Hallo HR,

da der Preis beim Firepod nun endlich drastisch in den Keller gegangen ist und selbiges Interface zum erschwinglichen Preis zu haben ist - würde ich mir nun dieses bestellen.

Nun meine Bitte an Euch! Kann mir jemand eine Demoaufnahme, die er mit diesem Gerät produzierte per E-Mail rüberschicken - eine Verknüpfung auf Eure Seite zum Download reicht mir ebenfalls aus.
Ich möchte keinen Fehler beim Kauf tätigen, dass habe ich in Vergangenheit zu genüge getan.
Leider war der Preis des Firepod bis dato auch relativ hoch.

Nun gut - also HR dann lasst mich mal hören ob das Gerät auch hält was es verspricht.

Gruß

Lessy

Danke Ben - diese habe ich mir schon angehört.
Ich meine aus eigener Produktion eines HR.

Lessy

Abgesehen davon, dass ich mich gerade ärgere, weil ich von einem halben Jahr ca. 200 Euro mehr dafür ausgegeben habe, halte ich den firepod für ein gutes Gerät.

Die Preamps sind meiner unkritischen Einschätzung nach brauchbar, die Direct-Monitoring Abteilung ist sehr sinnvoll. Probleme mit Treibern und so hatte ich noch nicht.

Soundbeispiele finde ich hier aber nicht aussagekräftig ,weil es ja immer noch sehr darauf ankommt, was vor und hinter der Soundkarte passiert...

Soundbeispiele finde ich hier aber nicht aussagekräftig ,weil es ja immer noch sehr darauf ankommt, was vor und hinter der Soundkarte passiert...

...du sagst es...und da sich wandlersoundtechnisch auch keine welten auftuen, ist der größte teil doch immer die gute saubere aufnahme...
...ich denke keiner lehnt sich mit der aussage zu weit aus dem fenster, wenn er sagt, dass dieses gerät, wie jedes andere in dieser preisklasse, der preisklasse entsprechnede arbeit leitet und dem hier einzuordnenden qualitätsstandart entspricht, was den sound betrifft...
:eek:
...in deiser preisklasse und vor allem in dieser "gebrauchsklasse" (soll nicht abwertend klingen, aber mir fällt grade für unsere homerecordingbedürfnisse nichts besseres ein ;)), sollte man sich bei den produkten eher daran orientieren, was man jetzt und vielleicht in zukunft braucht...

Eurer Meinung stimme ich zu. Sicherlich kommt es auf die Aufnahme an, das Equiment usw.
Ich hätte auch gerne positive sowie negative Meinungen erfahren.

Gruss

unser kompetenter he-vey mag seinen firepod
schreib den mal per PM an

Wer soll He-vey sein?

Des weiteren vergass ich zu fragen ob bei der Drumaufnahme eigentlich noch ein Mixer benötigt wird - ich denke nicht.

Lessy

Des weiteren vergass ich zu fragen ob bei der Drumaufnahme eigentlich noch ein Mixer benötigt wird - ich denke nicht.

richtig. der firepod hat ja 8 preamps an bord....

Guten Abend an alle HR,

vielleicht habe ich am heutigen Tage ein wenig mehr Glück, was die Resonanz meiner Kaufentscheidung beinflussen soll.
Erbitte daher um mehr Hörbeispiele bzw. Aufnahmen - nur zu.

Lessy

ich kann nur sagen das he vey wirklich sehr kompetent ist,
und das mein tubepre gut ist....
gruß

Servus,

weiß nicht ob dir das groß hilft aber auf www.myspace.com/stygianshore gibts unseren Song "Non-Existence" den hab ich mit m Firepod aufgenommen.
Aber danach wurde natürlich ne Menge bearbeitet, weiß also nicht ob das unbedingt das ist was du suchst.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass der Firepod bei mir sehr gute Arbeit leistet, hat noch nie Probleme gemacht!

nehme auch mit dem firepod auf...

Hallo!

Ich habe dir da 2 Demosongs die ich zusammen mit meiner Band Live eingespielt habe! Alle 8 eingänge besetzt und zusätzlich das Drum via Alesis DM 5 Triggermodul über [g=32]MIDI[/g] Aufgenommen.
Natürlich sind die Songs danach mit Cubase LE bearbeitet worden.

Hier den Link zu den songs:
http://c4x.dyndns.org/crypt/?page=sounds

Greez from Crypt

www.crypt-net.com