Suche Cubase Alternative !!

  • Ersteller MasterBoomer
  • Erstellt am
Hi,

hol Dir einfach was aus dem MediaMarkt wie z.B. Magix Musik Maker! Bekommst Du da teilweise für knapp 10 Euro.

Gruss
STonY
 
Moin Master Boomer,

also wenn Du ein bisschen mehr investieren kannst, dann greif lieber gleich zum Magix Music Studio. Damit hab ich auch längere Zeit gearbeitet und für seinen Preis bietet es echt ne Menge. Ich hab übrigens noch 2 Versionen rumliegen V6 und Deluxe 2004. Ich weiß, dass das eigentlich in ein anderes Forum gehört, aber wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich gerne per PM melden.

Gruß
Moto
 
hi

es gibt doch cubasis. ist eine abgespeckte version extra für einsteiger. kostet ca. 80euro oder so!

mfg SOS
 
Hi,

willst du nur eine einzelne Stereospur aufnehmen, sonst nix? Dann würd ich fast Audacity nehmen, das ist ein kostenloser Open Source Soundeditor, den find ich ganz OK.
 
Ich kann dir Cool Edit bzw. Adobe Audition (gleiches Produkt, nur anderer Name, weil es von Adobe übernommen wurde) empfehlen.

Unterstützt auch DirectX Plugins, ist wirklich ein praktisches und einfach zu benutzendes Programm. Arbeite immernoch damit.

Wenn es aber wirklich nur etwas ganz simples sein soll, dann nimm einfach ein kostenloses Programm, wie zum Beispiel das, was mein Vorredner vorgeschlagen hat.

Gruß

Obiwahn
 
moin,

schau dir mal KRISTAL an, damit kannst du audio aufnehmen und dich evtl. schonmal auf sequener basiertes arbeiten vorbereiten.
kristal ist freeware!
 
HI,

es gäbe da auch noch MultiTrack Studio
und zwar hier: http://www.multitrackstudio.com/index.php

das ist ne shareware, arbeitet aber einwandfrei mit drei Spuren, d.h. es kostet nix, wenn einem drei Spuren reichen.
Ist sehr stabil für ne Shareware und meiner Meinung nach besser als die anderen Share und Freeware REcording-lösungen.
n-track ist bei mir irgendwie instabil und KRISTAL hab ich überhaupt nicht zu laufen gekriegt.

Auf Dauer führt allerdings wohl kein Weg an einer richtigen Software vorbei...erst fängt man mit zwei Spuren an, und dann...;-)

gruß steffen
 
Hallo!

Hol dir tracktion (www.mackie.com/products/tracktion/index.html)

das kostet nur 80 EURO und man kann damit alles machen wie mit dem großen cubase! es ist aber wirklich kinderleicht zu bedienen. hat auch nur eine arbeitsfläche auf der alles übersichtlich angeordnet ist!

würde ich noch eher empfehlen als cubasis!

mfg

Schmatzekater
 
von Obiwahn an 13.05.2004 15:25

Ich kann dir Cool Edit bzw. Adobe Audition (gleiches Produkt, nur anderer Name, weil es von Adobe übernommen wurde) empfehlen.

Unterstützt auch DirectX Plugins, ist wirklich ein praktisches und einfach zu benutzendes Programm. Arbeite immernoch damit.


joi, kann dir das auch nur empfehlen, arbeite auch mit cool edit pro und hab auch kein bedürfnis irgend was anderes zu benutzen...

... außer adobe audition 1.5 was jetzt rauskommt und nu auch vst-plugs unterstützt :)


gruß

lessi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
279
MartyK
MartyK
H
Antworten
5
Aufrufe
341
Humanizer
Humanizer
T
Antworten
9
Aufrufe
512
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben