Information ausblenden

Suche bzw benötige Hilfestellung bei FX!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von einfachmarc, 10.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. einfachmarc

    einfachmarc Themenersteller

    Registriert seit:
    03.07.11
    Punkte:
    157
    157
    Hallo!

    Suche ein nützliches PlugIn mit dem ich folgendes anstellen kann!

    Ich brauche eine bestimmte Stelle, die ich gerne via Automation fahren möchte Scratchmäßig heruntergepitcht! Einen Beispielsong hier bei 0:18 ungefähr!





    Es geht bloß um ein Wort - welches theoretisch ein FullStop benötigt.

    Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das anstellen kann? :)

    LG

    Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. petra_II

    petra_II

    Registriert seit:
    02.04.09
    Punkte:
    5.022
    5022
    Hi
    Ohne zu wissen, mit welchem Sequenzer du arbeitest,
    Ich würde es in der Automatisation mit der Bypass-Funktion machen.
    Wenn es nur um ein Wort geht, also nur für einen kurzen Moment, an der richtigen Stelle Bypass abschalten und danach am Ende wieder aktiieren.

    LG

    Edit
    Habe erst jetzt das Video gesehen
    Falls du die Wortwiederholung mienst, würde ich es mit Echo oder Delay probieren.
    Wiederholfrequenz einstellen, ect.
     
  3. einfachmarc

    einfachmarc Themenersteller

    Registriert seit:
    03.07.11
    Punkte:
    157
    157
    hey, danke für deine antwort! aber das meine ich alles nicht - wenn dann würde ich effectrix nutzen von sugar bytes, das habe ich hier - bekomme es damit aber nicht so hin - wie ich es gerne hätte - generell finde ich ist bypass dazu nicht optimal - da höre ich ja nur wie es ohne fx klingt oO

    für wortwiederholung sprich loops nutze ich wie gesagt effectrix x loop oder loop ;)

    lg
    marc
     
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.554
    35554
    Gib mal Tapestop in die Forensuche ein - das dürfte das sein, was Du suchst.

    Wir hatten das Thema schon ein paar mal - könnte sein, dass das Plugin sogar Tapestop heist.

    Clemens
     
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.619
    8619
  6. einfachmarc

    einfachmarc Themenersteller

    Registriert seit:
    03.07.11
    Punkte:
    157
    157
    super danke euch! genau das ist es ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.