Suche brauchbaren Hallprozessor/VST/DX

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden Hallprogramm.
Z.Zt. benutze ich die powerFX der E-MU 0404, was mich aber nicht wirklich zufrieden stellt. Es klingt in der Regel nach defektem Treteimer, sprich Akustikgitarren wird die Wärme genommen, Gesang klingt irgendwie "elektrisch" - alles bekommt schnell einen unnatürlichen Beigeschmack. Schon oft gehört habe ich, dass Faltungshall besonders natürlich klingen soll. Ich vermute allerdings, dass das nicht wirklich billig ist und 'ne Menge Resourcen frisst...
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, interessieren mich Eure Erfahrungen und Empfehlungen. Interessant wäre natürlich, wenn es zu Euren Tipps Demoversionen gäbe.

Danke im Voraus, Stefan
 
..es gibt ein paar Freeware Faltungshalls:

SIR (statisch) und seit kurzem einen dynamischen CONVULTION BOY (hab ich aber noch nicht gecheckt)

freie Impulse gibt es auch massenweise im Netz, z.B. bei Voxengo oder Echochamber...

Gruß

tkay
 
WOW!
Danke für die schnelle Antwort. Hab' Sir grad mal ausprobiert und bin komplett begeistert... und das für Noppes - ich bin begeistert!

Nochmal danke, ich bin bedient <freu>

Gruss, Stefan
 
ausserdem kannst du dir mal ambience von smartelectronix ziehen... ist zwar auch ein wenig rechenintensiv aber auch quasi freeware und dafür imho auch recht gut.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben