Suche bestimmten Effekt!!

fubu

fubu

Reaktionen
0
Hab ne blöde Frage:
Es gibt einen Soundeffekt, der sich anhört, als ob man ein aus einem Männervocal ein ganz kleines Stück raussamplet, dieses Stück dann hintereinandersetzt, und das ganze dann einfadet. Schwer zu erklären. Falls jemand wissen sollte, was ich meine, bitte sagt mir wie der Effekt funktioniert bzw. woher ich den bekomme.

Gruß

fubu

Sample umdrehen, lange Hallfahne am Ende dran setzen, Sample wieder umdrehen, fertig :-D

...oder du schneidest wirklich ein kleines Stück raus und loopst das. Eventuell ist's nicht mal nötig, nen Loop zu machen... einfach mal 64stel- oder 128stel-Anschläge spielen...

Arbeitest Du mitm PC? Da gibst es ein VST-Plugin, ist wohl sogar free, Phatboy- Slim... mußt mal googeln, klingt effektmäßig wie der selbe.. Ich habs grade nicht hier drauf, weiß die korrekte Schreibweise net. Aber es samplet die letzten Audiosekunden aufm Kanal und triggert sie synchron neu an, klingt recht ordentlich-kannste auch noch die Geschwindigkeit usw. einstellen. Das Fading ist dann Handarbeit. Eigentlich ne nette Spielerei, Profis rümpfen da wohl eher die Nase...Grüße, Siggi!
:-D