ich suche eben keinen Synth mit dem ich das machen kann, sondern einen effekt, der diese funktionen bietet
welchen Effekt denn?!?
wie habe ich Dein Vorhaben genau zu verstehen:
- (modulierter) Sound eines Synthesizer mit Klaviatur an Computer, um dort mit einem Plugin ein weiteres Mal durch LFO, Filter und OSC moduliert werden zu können
oder
- Midikeyboard ohne eigenen Klangerzeuger soll einen Sound am Computer in Plugin A modulieren, welcher dann wiederum an ein weiteres Synthesizerplugn B gesendet werden soll, um mit dessen LFO, Filtern und OSC erneut moduliert werden zu können?`
Möchtest Du einen Sound, z.B. ein Sprach- oder Drumsample, mit den Synthesizereffekten modulieren (quasi in Richtung Granularsynthese gehen)? Dazu benötigst Du dann einen Synthesizer, der externe Signale zulässt - wie eben der Korg, oder Waldorf micro Q+ usw. Als Plugin wüsste ich jetzt nichts, würde aber ehrlich gesagt vermuten, dass es sicher auch massenhaft Synthesizer gibt, die das unterstützen könnten (wenn das der Kern Deines Anliegens ist, dann habe ich Dich glaube ich jetzt verstanden).
60 Flocken für den Korg sind jedoch auch äußerst erschwinglich und sollten eine Überlegung wert sein.
Falls es aber wirklich unbedingt ein Plugin sein soll, würde mich dennoch interessieren:
mit welcher DAW arbeitest Du?
denn
ich behaupte, dass ziemlich in jeder DAW ein Synthesizerplugin enthalten ist....
... einige untersützen dann vielleicht auch schon die Bearbeitung externer Quellen. Sagen kann man Dir das aber nur, wenn wir wissen, womit Du arbeitest