Suche Bass Synthesizer oder VST

• Ersteller Ultraschall
  • Erstellt am
U

Ultraschall

Reaktionen
0
guten abend,

ich bin auf der suche nach einem synthie mit dem man richtig schöne basslines bauen kann, in dem trancigen stil !
ob freeware [g=77]Vst[/g] oder nicht oder hardware , ich bin für alle vorschläge offen .
vielleicht auch irgend etwas älteres gebrauchtes... ich bin da nämlich gerade ratlos !

danke

Geht fast mit jedem Synth wenn man weiß wie. Du suchst sicher einen Synth der passende Presets bereit hält. Ideal dafür NEXUS. Ist zwar ein Rompler, aber für deine gesuchten trancelastigen Basslines genau richtig.

Da muss ich ein bißchen widersprechen. Habe selbst denn Nexus und muss ehrlich sagen das mann damit im Bassbereich eher nicht so glücklich wird damit.
Ich zumindest hab noch nie einen [g=118]Bass[/g] vom Nexus genommen und ich mache auch Trance-Sachen.
Nehme immer endere [g=89]VSTi[/g] für den [g=118]Bass[/g] wie z.b. den z3ta+,reFX Vanguard, Albino oder den zebra von u-he.
Verwende aber auch genauso Samples wie die Ultimate [g=118]Bass[/g]-[g=420]CD[/g] von Mutekki Media. Da hast du 700 verschiedene Bässe drauf. Dazu brauchst du halt noch nen Sampler (Kontakt,Halion).

Du siehst, es gibt viele Wege um zu brauchbaren Bässen zu kommen.

Vielleicht eine Moog-Emulation? Schau dir mal die Demo von Arturias Minimoog an.
Meine letzte schön schnalzende Bassline hab ich mit der Freeware Audjoo helix gebaut, weil ich was sauber definiertes haben wollte und keinen Synth, der alles untenrum zumatscht.