Suche AUdiokarte mit XLR Ausgänge

MoshMC

MoshMC

Registriert
06.01.05
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo Musikfreunde!

Ich hab seit kurzer Zeit mir ein Monitorcontroller für meine neuen [g=102]Studiomonitore[/g] besorgt.

Jetzt würd ich gern die Verkabelung von Audiokarte ( M-Auduiphil 24/96) zum Monitorcontroller ändern. Derzeit ist es symmetrisch zu unsymmetrisch sprich chinch zu Klinke.

Da es zu einen Pegelverlust und zum Rauschen kommt dachte ich mir eine Soundkarte zuzulegen, womit ich dann die Verkabelung durch das ersetzen von [g=15]XLR[/g] Kabel aufwerten kann.

Ich lege soviel WErt darauf , weil ich mit den Mastern anfangen möchte und es vieles zu berücksichtigen gibt was der Verkabelung, Sounkarte, [g=102]Studiomonitore[/g] angeht.

Die RME-Karten sollen ganz gut sein , leider konnte ich dafür keine optionales Breaktoukabel finden mit [g=15]XLR[/g] Ausgänge ( L + R Stereo )

Wer kann mir bei meinen Fall weiterhelfen


Freue mich auf eure Antwort

Mosh MC
 
Ich wuerde mich an Deiner Stelle nicht so furchtbar an der Steckerbauart (hier [g=15]xlr[/g])festbeissen - die hat nicht wirklich was zu sagen.
Symmetrische Verkabelung ist nicht zwingend an bestimmte Steckerbauformen gebunden, nicht mal an bestimmte Kabelbauarten - sie laesst sich zur Not sogar mit der "internationalen Norm" verwirklichen.... ;-)
 
....zustimm ;)

mir waren früher [g=15]xlr[/g] total wichtig, inzwischen finde ich die steckerart bei kurzen kabelwegen (lange kabelwege habe ich noch nie gebraucht) ziemlich latte,...
also mir hat noch nichts probleme gemacht..
 
MoshMC schrieb:

Ich lege soviel WErt darauf , weil ich mit den Mastern anfangen möchte und es vieles zu berücksichtigen gibt was der Verkabelung, Sounkarte, [g=102]Studiomonitore[/g] angeht.

erstmal mit dem umgehen lernen was man hat und dann neues equipment zulegen ist mein tipp ;)
meinst du mastern oder meinst du mischen?
 
Ja ich will mit den " Pre - Mastern " anfangen...
 
dann hol dir eine karte mit symmetrischem output und gut ist. du kannst ja genauso stereoklinke auf [g=15]xlr[/g] verwenden, ist ja genauso symmetrisch. rme verwendet genauso klinkenoutputs.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben