2 x XLR -> Stereoklinke 6,3mm symmetrisch?! (TB202 -> Digi 98/8 PAD)

  • Ersteller Matn_Sucks
  • Erstellt am
M

Matn_Sucks

Registriert
21.10.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi, bin neu im Forum und hab echt schon sämtliche Suchfunktionen und grad die Thomann Studio-Hotline bemüht, aber scheinbar konnt ich mich da nicht richtig ausdrücken...

Also bitt ich euch um eure Hilfe (echt dringend!)


Konkretes Problem:

Will nen SM PRO AUDIO TB202 mit ner RME Digi98/8 PAD verbinden, das Ganze möglichst mit ner optimalen Kabelverbindung und ohne Pegelverluste (natürlich auch ohne Brummen und Rauschen).

Allerdings hab ich

1. keine Ahnung welcher Pegel an welchem Ausgang (TB202) anliegt ([g=15]XLR[/g] male symm. -> +4db?!, 6,3mm Monoklinke unsymm. -> -10db?!)

2. im Handbuch der Digi gelesen, sie wäre per Jumper von -10dB auf +4dB umstellbar. Heißt das dann, dass die Beschaltung des 6,3mm Stereoklinkeneingangs von L/R (unsymm.) auf "mono" aber symmetriert umgeschaltet wird, oder was? (dachte, +4dB Pegel wären nur über [g=74]symmetrische Kabel[/g] möglich)

Dann kann ich aber nicht 2 Kanäle unabhängig nutzen...?

Möchte, wenns geht, Kanal 1 vom TB202 auf "Links" (bzw. ch.1) der Digi und Kanal 2 eben auf "Rechts und das mit dem höchstmöglichen Pegel und ohne Störeinflüsse.

Hab daran gedacht das Cordial CFY 3 WFF (https://www.thomann.de/de/cordial_cfy3wff_yaudiokabel.htm) + nen Adapter von Miniklinke auf 6,3mm Stereoklinke zu verwenden.

Aber das ist ja dann wieder unsymmetrisch und mit Pegelverlust, oder?!?!?

Fragen über Fragen...
Ich blick da wirklich nicht ganz durch und wär echt sehr dankbar, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte und mir evtl. noch ne konkrete Empfehlung für ne passende Verbindung nennen kann!

Danke vorweg,
Matn
 
der pegel hat überhaupt nix mit symmetrisch zu tun!

hat die rme eine einzige 6,3mm buchse für die 2 analogeingänge oder wie?

dann sind die eingänge unsystemtrisch, d.h. ich würd ein Stereoklinken (RME) -> 2x Monoklinke (TB) verwenden und die rme eben auf -10 einstellen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben