Suche Audio Interface über PCIe

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Liebe Gemeinde.

Ich suche ein AudioInterface vie PCIe mit möglichst stabilen Treiber:

MIt min 6 Ausgängen (3xStereo) wo man unabhängig die Eingäng (zero latency monitoring) auf einen oder mehre Ausgäng beliebig routen kann. um zB. was mit den Mic mit monitoring (am Kopfhörer verstärker) einzusingen aber auch den Synth auf den großen paar boxen live hören kann...

Mit min. 5 Eingänge wobei Phantomspeisung und die Möglichkeit E-Gitarre/Bass direkt anzustöpseln nicht verkehrt weren.

Natürlich dürften es dan wohl auch mehr In/Outs sein, weis noch nicht was mir die Zukunft bescheren wird...





Lege großen Wert auf stabile Treiber. niedrige latenz, und ganz wichtig dass man die Eingänge beliebig auf Ausgänge mischen kann.


Ich hoffe das ihr mir bei der suche helfen könnt:)

Lg
 
rme karte und externer 8x wandler dazu?

intern mit mehr als 2 kanälen ist schon längers am aussterben weil wandler im rechner viele nachteile haben und niemand kabelpeitschen mag.
 
Danke!
gibt's nichts günstigeres was gut läuft?
Lg
 
Ich würde auch ne externe Lösung empfehlen.

Auch die Auswahl an PCIe Interfaces ist im unteren Preissegment mittlerweile schon sehr überschaubar geworden.
Wenn´s schon intern sein MUSS, würd ich auf jeden Fall RME empfehlen, auch wenns teurer ist, du wirst es nicht bereuen, sind einfach eine der stabilsten Treiber.
 
Wahrscheinlich eine Dumme Frage, aber:

Man kann mit den RME Multiface II (das sieht mir zur Zeit nach den Sinnvollsten aus) die Submixe so machen. Das man das ASIO Direct Monitoring auf mehreren Ausgängen gleichzeitig hört?

Ich möchte meinen Synthi und so mit MIDI betreiben und will sie natürlich auf der Hauptabhöre hören aber den kleinen Boxen und auch mit den Kopfhörern beim einsingen zum Bleistifft...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben