Suche 7 Saiter Satz

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich hab mir eine 7-Saiter geholt möchte aber gerne bis auf G runter.
Was für einen Satz würdet Ihr mir da empfehlen?
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber denke du musst die tiefsten Saite/Saiten einzeln kaufen. gibt denke ich keinen brauchbaren ganzen Satz.
 
Danke für die Infos.
Hab da aber noch mal eine andere Frage.
Wenn ich mir da jetzt so einen 11 auf 65er Satz drauf ziehen will, muss ich doch bestimmt den Sattel anpassen (lassen).
Feilt Ihr so was größer oder lasst Ihr euch da einen neuen, extra passenden Sattel für montieren?

Git-Sattel-new.jpg
 
Hi invisible,
Also wenn du da eine Prestige hast, dann sollte das grad noch so gehen.
Ich habe mir im übrigen grad diesen Satz draufgezogen und meine ibanez rg7 ist bei g# tunning noch stimmstabil wie die Hölle.....
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2730.htm
 
Danke heretic208 und schoeni.
werde die Sätze oder so Ähnliche mal testen.

Habe aber trotzdem immer noch meine Zweifel das das mit dem Sattel bei der RGIR27E passt:
http://www.ibanez.de/produkte/details.html?tx_scproducts_pi1[productId]=17219

Die wird ja vom Werk aus mit einer 054er Stärke für die H Saite ausgeliefert und nach viel mehr Platz sieht das da nicht mehr aus.
Da muss ich dann wohl mit der Feile ran oder mich nach einem alternativ Sattel umsehen.
 
Du machst da aber auch ne komplette Wissenschaft aus dem Gedöhns oder? ;)

Teste den Krempel doch erstmal aus und entscheide dann bevor du wie blöde irgendwelche Eierfeilen ansetzt!

Geh mal ganz behutsam mit den Saitenstärken um und setz hier nicht auf jeden Hammel oder irgendwelches Hörensagen (du weisst schon wie fett ne 64er Saite so ist oder?)...DEINE Empfindungen und Bedürfnisse zählen und da kann man dir wer weiss was erzählen...wenn´s für DICH dann nicht hinhaut, hauts nicht hin!

Also erst testen, mal sacken lassen, dann weiter schauen....wenn du feilen MUSST, dann lass das um Himmels Willen von ´nem Fachmann machen!
 
Du machst da aber auch ne komplette Wissenschaft aus dem Gedöhns oder? ;)

Teste den Krempel doch erstmal aus und entscheide dann bevor du wie blöde irgendwelche Eierfeilen ansetzt!

Geh mal ganz behutsam mit den Saitenstärken um und setz hier nicht auf jeden Hammel oder irgendwelches Hörensagen (du weisst schon wie fett ne 64er Saite so ist oder?)...DEINE Empfindungen und Bedürfnisse zählen und da kann man dir wer weiss was erzählen...wenn´s für DICH dann nicht hinhaut, hauts nicht hin!

Also erst testen, mal sacken lassen, dann weiter schauen....wenn du feilen MUSST, dann lass das um Himmels Willen von ´nem Fachmann machen!

Joa,
genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht
smil470009513826a.gif
smil35.gif
 
Na, immerhin...;-)

Klaro, man ist erstmal etwas "fickerig" und "aufgeregt", weils ja was Neues ist!
smil470009513826a.gif


Punkt 1: Ruhe bewahren...;-)

Du weisst schon....;-) Hau rein und gutes Gelingen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
333
Astronautenkost
Astronautenkost
H
Antworten
20
Aufrufe
837
zwar
zwar
notebynote
Antworten
0
Aufrufe
327
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben