Suche 4-8 Hardware Kompressoren

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Tachinger

Bin grade auf der Suche nach Hardware-Kompressoren, die einfach ihren Job machen - sprich nicht großartig färben (sie DÜRFEN färben, müssen aber nicht ;) )

Ich hätte die Dinger gerne einmal für alle möglichen Aufnahmen um schon beim Recording ein kleines bißchen zu komprimieren aber eben auch hier und da mal für Live (deswegen Hardware).

Schön wäre für den Live-Einsatz natürlich etwas Kompaktes wie der Presonus ACP88 oder Klark Teknik Square One Dynamic nur ist mir vom Presouns vom "Musikladen meines Vertrauens" abgeraten worden und der lila-Kollege ist ganz schön teuer. Das wären zwei mit je 8 Kompressoren - soviel muss u.U. auch nicht sein - aber irgendwie sind das die einzigen die ich gefunden habe die mehr als 2 Kanäle haben.
Vielleicht habe ich auch nicht richtig geguckt?

Budget zwischen 800 und unter 1000 Euro :) Gibts da was brauchbares?

mfg

Andi

um 1000 euro bekommst du 5 stück FMR RNC - die sollten sich in 2 he ausgehen und klanglich vermutlich sogar über den klarks liegen.

gerade für eine transparente kompression ist der super-nice-modus in dieser preisklasse praktisch nicht zu schlagen.
leider kann man die dinger obwohl sie stereo-geräte sind nicht im doppel-mono-modus betreiben. d.h. wenn du alle mono betreibst hast du nicht 10 sondern eben nur 5 kompressoren zu deiner verfügung.

der rnla wäre der färbende bruder... je nachdem was für eine musikrichtung du machst könnte dir die dunkle textur vielleicht ganz gut gefallen.

und gerade zum recorden könntest du dir auch noch einen pbc-6a holen der dann wirklich sinn gegenüber plugins macht und du für deine hauptsignale bzw. im overdubben verwenden könntest.

EDIT: vorteil der klarks ist natürlich, gerade für den livebetrieb, die integrierten gates. und sooo teuer ist das gerät ja auch wieder nicht wenn du dir das mal auf mono umrechnest (150 euro pro kanal)