Suche 3xOSC Presets und VocoderStimmen

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
347
Hallo Allerseits!

Ein neues Anliegen von mir:
Ich suche 3xOSC Presets in allen Stillrichtungen.
Von Synths bis Brass und Bässen. Vor allem diese neuen Synht(Luftigen hochpreisenden -> Toby Blue Trance ahnlich -werd den Preset hochladen) und Bässe.
Den wenn ich mir was zusammendrehe hört sich das immer irgendwie "Detuned" an! Ich hab das schon oft versucht aber noch nie ein annehmbares Ergebnis zusammengebracht.


Ein weiteres Problem von mir ist das Stimmenverzerren.... Wie bekommen ich z.B. einen Micky Maus Effekt wie man sie von Jahrmarkts Atraktionen kennt. Oder Hochgepichte Stimmen wie bei Gigi - L´A Toujours zusammen ohne das das Sample auf die Hälfte zusammenschrumpft. Ich habe es auch mit dem Orange Vocoder probiert. Hab ihn als VST Plug in in FL laufen lassen nur das funkt einfach nicht. Man kann ja dann auch keine Events editieren und speichern.

Danke im Voraus

Grüsse

Ken Wood

www.hippie303.at.tt
 
Für Vocoderstimmen kann ich dir nur Kontakt von NI empfehlen. Das läuft richtig gut unter Fruityloops. Damit bekommste auch deine Mickymouse-Jahrmarktsstimen hin.

Dort kannst du auch selber bestimmen wielang das Sample gespielt werden soll. Und gleichzeitig kannst du natürlich auch die Vocoderstimmen im Piano Roll Fenster spielen und das ganze natürlich auch abspeichern.
 
Hi Ken Wood!

Hast du schonmal in deinem <i>FL Browser -> Channel Presets -> 3xOSC</i> gesucht - da gibt's jede Menge Presets.

Es stimmt, die Synthese ist mit dem 3xOSC gar nicht so trivial, obwohl der Synth ziemlich basic ist.
Du musst auch die verschiedenen Hülkurven ausprobieren, der 3xOSC klingt von aus aus ein bischen detuned, ist also meiner Meinung nach besser geeignet für funky/housy/jazzy Pad's und co.

Der 3xOSC ist also nicht so geeignet für Trance.
Der TS-404 und auch der WASP ist dafür wesentlich besser zu verwenden.
Für Bässe ist auch der SimSynth zu empfehlen.

Wegen VST: nicht alle Plugins funktionieren so einwandfrei mit FL. D.h. das Plugin ist einfach noch nicht 100% mit allen Programmen kompatibel, trotz VST Standard.
Z.B. gab es erst vor kurzem ein Bugfix für das mda Piano unter WinXP; zu haben unter www.pluginspot.com.

Beste Grüße,
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben