Such WIRKLICH sehr gut klingende free soundfonts!!!!!!!

T

ton

Reaktionen
0
ich arbeite mit ner sb-live (soundkarte) von creative und suche amtliche sf-bänke die auch sehr gross (mb) sein können. es ist mir wichtig instrumente zu bekommen, die sehr, sehr nah nach dem klingen, nach dem sie auch benannt sind.

wo gibst im netz solche seiten???
:-?

Die besten Seiten sind meiner Meinung nach:

www.thesoundsite.net (Server is aber down!)

&

www.bananaquartz.com

Mal ganz im ernst, wer sucht keine "WIRKLICH sehr gut klingenden free soundfonts"?

Gruß
BasTLeR

haset ja recht, aba ich wollt nun mal nicht nur links zu seiten die vollgestopft sind mit unbrauchbaren material und da ich nicht das geld hab für gute virtuelle instrumente von steinberg brauche ich halt eure hilfe.

danke dann für den link

Versuch mal Realfont 2.1 von dieser Seite. Die anderen Fonts sind auch nicht schlecht, es kommt darauf an, was Du suchst.

die seite schaut gaanz gut aus, aber immer wenn ich versuche die daten zu downloaden funktioniert das nicht!
was muss man bei der seite beachten

ton schrieb:
was muss man bei der seite beachten

Steht doch alles auf der Seite. Wenn Du einen Dowloadmanager verwendest, sollst Du ihn abschalten. Wenn Du Probleme mit grossen Downloads hast, gibt es da auch einen Link, wo Du die Daten in kleineren Paketen herunterladen kannst.

wie isn das mit den soundfonts? braucht man da n bestimmtes prog, um die lesen zu können, oder kann man die über jeden x-beliebigen sampler (z.b. logic exs24) einbinden? oder funktioniert daqs ganz anders. ich weiß, is wahrscheinlich ne dumme frage, aber ich hab da noch nich so viel ahnung.
danke im voraus
RDP

Einerseits kannste die mit fast jedem SoftwareSampler abspielen, andererseits gibts auch spezielle Soundfont Player. Der Exs24 wirds mit Sicherheit können, musste mal nachschauen... "Instrumente" speziell für den Exs gibts übrigens auch im Netz. :)

http://www.memi.de/echochamber/exs24/exs242.html

Daniel

vielen dank an euch!
die seitn habn mir xtrem weitergeholfn
besonders im bezug auf natural instruments
thx!!!!!!!!

der ton

Noch einen habe ich:

Wenn Du einen richtig amtlichen, kein bißchen synthetisch klingeden Flügel für Deine Sachen brauchst, könnte sich die Mühe mit dem Download und Zusammenpfriemeln des

Splendid Grand

lohnen. Die 136 MB-Variante dürfte auf der Live! nicht laufen, höchstens mal mit dem KX-Treiber, aber der Unterschied zur 72 MB-Ausgabe ist IMHO kaum zu hören.

Gruß

CJ