Such geeignete Soundkarte (USB)

  • Ersteller SmoveAttack
  • Erstellt am
S

SmoveAttack

Registriert
03.06.06
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
112
Hallo zusammen,
hoffentlich werde ich hier nicht zerissen da ich das falsche Forum gewählt habe oder etwas frage was schon x mal gefragt wurde. Ich weiß leider nicht wonach ich genau suchen soll.

Ich möchte für einen Kollegen ein USB Audio Interface kaufen. Entscheident ist, dass man an der Soundkarte einstellen das eingesungene selbst lautstärkentechnisch regulieren kann. Damit meine ich, dass ich den Künstlern die Lautstärke des Mic´s lauter oder leiser machen kann, ohne das ich die der Aufnahme verändere. Bei meiner Karte ist dies möglich, dort kann ich die Lautstärke verändern, ohne das sich die der Aufnahme ändert.
Ich weiß leider nicht wonach ich da genau suchen soll, oder ob es eine Möglichekeit gibt soetwas auch durch routing hinzubekommen.

Falls jemand eine Karte kennt oder mir empfehlen möchte, der maximal Preis liegt bei 400€

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Phillip
 
Mahlzeit!

Soll nur Gesang aufgenommen werden? (Frage, wegen Anzahl der Eingänge etc.)
 
oh das hab ich vergessen zu sagen!

2 kanänle würden reichen. Es könnte sein das auch mal eine E-Gitarre / Bass genutzt wird, also eine HiZ Funktion gebraucht werden wrüde.
 
Falls jemand eine Karte kennt oder mir empfehlen möchte, der maximal Preis liegt bei 400€

Also, wenn Du was brauchst, was relativ gut klingt und relativ zukunftssicher (ein-und ausgangstechnisch betrachtet) würde ich Dir dieses hier guten Gewissens empfehlen, weil ich es jetzt auch schon seit über ein Jahr in Betrieb habe und nix zu mosern habe.

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_8i6.htm


Geht natürlich auch 'nen Tacken kleiner:

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i4.htm


Bei dem noch kleineren (2i2) gab es wohl Probleme mit dem HiZ Eingang in Sachen Gitarre ging hier mal immer wieder durchs Forum.
 
Direct Monitoring ist glaube ich das was ich meinte ;)

Danke für die Hilfe! Ist bei der Größeren auch eine Direkt-Monitoring Funktion möglich?
 
Wunderbar ;)

Dankeschön für die Hilfe! Schöne Feiertage und guten Rutsch ! ;)
 
Wunderbar zwinker

Dankeschön für die Hilfe! Schöne Feiertage und guten Rutsch ! zwinker

Jo, dank DIr! Dir auch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben