Subwoofer passend zu Behringer 2031P?

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Welcher Subwoofer würde zu den Behringer 2031P Boxen passen um untenrum noch etwas mehr definierten Bass-Rums hörbar zu machen für Mixing?

https://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm

Blahblah zum 2031P
hochauflösender, passiver 2-Weg-Nahfeldmonitor mit 150 Watt Belastbarkeit
Frequenzgang von 55 Hz bis 21 kHz
langhubiger 8,75"-Basslautsprecher



2gum5vb.jpg
 
die sind passiv ,
also ein aktiver subwoofer mit frequenzweiche und einstellbarem LP sowie phase...
solls werden ?

gibt da nicht soviele im angebot fuer det kleine Euro.

die adam serie vieleicht,

oder von maudio den guenstigeren, bei dem bin ich mir aber nicht sicher ob der den LP
macht fuer den verstaerker.(HP an die monitoren)
darauf kommts an.

und danach..
kommt...
hast du schon mal eingemessen ?
ist vieleicht dann sinnvoll wenn der sub dazu kommt.
 
die sind passiv ,
also ein aktiver subwoofer mit frequenzweiche und einstellbarem LP sowie phase...
solls werden ?

.

Jojo. Von der Soundkarte symmetrisch in den Sub-Wooer und von dem in die passiven Behringers, so der Gedanke. Ich find die Behringers klingen für die Kohle saugut, aber manchmal wünscht man sich halt noch definierten Sub-Bass untenrum... Soll jetzt nicht zu teuer sein. M-Audio ist wohl ne Option oder ich gugg ma gebraucht. Was taugen die Assi-Fame Subwoofer von Musicstore?

Finde da irgendwie kein Vergleichstest für Billig-Subwoofer...
Samson hat da auch was..
 
Von der Soundkarte symmetrisch in den Sub-Wooer und von dem in die passiven Behringers, so der Gedanke.

So funktioniert es auf keinen Fall.
Die passiven Boxen brauchen eine Endstufe - das ist schon mal Fakt.

Also kannst Du mit den Standard-Studio-Subwoofern symm. in den Subwoofer gehen und vom Subwoofer in die Endstufe (je nach Modell symm. oder unsymm.).

Andere Alternative: Viele Hifi-Subwoofer können auch das Subwoofersignal aus dem Hochpegelsignal vom Endstufenausgang generieren.
Dann wäre die Verkabelung Sondkarte -> Endstufe -> Subwoofer -> Satelliten.
(Über die QUalität weiss ich nix.

Dritte Methode:
Ein Monitorkontroller mit Sub-Weiche dazwischen ...

Clemens
 
Andere Alternative: Viele Hifi-Subwoofer können auch das Subwoofersignal aus dem Hochpegelsignal vom Endstufenausgang generieren.
Dann wäre die Verkabelung Sondkarte -> Endstufe -> Subwoofer -> Satelliten.
(Über die Qualität weiss ich nix.

bei den sw, die mir unter gekommen sind: ziemlich mies.

aber

z. b. ich hatte da mal nen ollen yamaha sw, der konnte daneben auch per cinch beliefert werden. die trennfrequenz war am gerät einstellbar. so angeschlossen klang das gespann dann deutlich besser.
 
Von der Soundkarte symmetrisch in den Sub-Wooer und von dem in die passiven Behringers, so der Gedanke.

So funktioniert es auf keinen Fall.
Die passiven Boxen brauchen eine Endstufe - das ist schon mal Fakt.

Also kannst Du mit den Standard-Studio-Subwoofern symm. in den Subwoofer gehen und vom Subwoofer in die Endstufe (je nach Modell symm. oder unsymm.).

Andere Alternative: Viele Hifi-Subwoofer können auch das Subwoofersignal aus dem Hochpegelsignal vom Endstufenausgang generieren.
Dann wäre die Verkabelung Sondkarte -> Endstufe -> Subwoofer -> Satelliten.
(Über die QUalität weiss ich nix.

Dritte Methode:
Ein Monitorkontroller mit Sub-Weiche dazwischen ...

Clemens

Jo momentan hängen die passiven Beringers an nem Hifi-Verstärker.
Das heisst - von der Soundkarte in den Subwoofer symmetrisch, vom Subwoofer via Cinch in den Verstärker und da dann in die Behringer-Boxen.
Na schau ma mal, ich denk ich bestell mal Fame, M-Audio und Adam Subwoofer und probier aus wie das basst...
 
Spacy: Mac & RME gegönnt, da darfste jetzt nich bei den Lautspeakers sparen! Die Behdingers musst Du komplett ersetzen:-D
 
Spacy: Mac & RME gegönnt, da darfste jetzt nich bei den Lautspeakers sparen! Die Behdingers musst Du komplett ersetzen:-D

Würd ich ja gern!
Aber die klingen so verdammt geil verdampft! hahaha
Und mit anderen "Profi"-Boxen wird der Sub-Bass auch nicht hörbarer wenn die erst ab 60Hz widergeben..
 
Klar. Nimmst halt welche, die weiter runtergehen oder eben 2.1 von Firma XY, nur eben nicht Rehbinger :-D ......ach, ist ja nur Spaß.
 
Yo "gescheite" Abhöre für nen 1000er wär schon drin - nur bin ich halt zu gehörlos um da echte Qualitäts-Unterschiede zu hörn, daher lass ich das lieber. Bissl mehr "rums" unter 50HZ wär jedoch manchmal schon witzig, ausserdem kann ich damit mein frau ärgern! z. B. irgend nen ultra-sub ton in cubase laufen lassen, so sporadisch alle paar minuten für 10-20 sek. den man nicht hört, aber SPÜRT. ich glaub nach 3 tagen geht meine frau in die klapse... :)
 
Die Behdingers musst Du komplett ersetzen

Sehe ich anders.
Man muss schon sehr viel mehr Geld hinlegen, um etwas signifikant besseres zu kriegen. Und dann wird natürlich auch Raumakustik wieder ein Thema ... usw ...

Für den Anfang sind m.E. die Behringer-Monitore durchaus ihr Geld wert.

(Und mancher, der sich in der Preisklasse ein "Must-Have-Tip-Produkt" gekauft hat, würde sich vermutlich beim direkten Vergleich schwer wundern)

Clemens
 
ich tippe mal mit den adam7 biste gut bedient im unteren bereich.
tip ende.
 
Die Behdingers musst Du komplett ersetzen

Sehe ich anders.
Man muss schon sehr viel mehr Geld hinlegen, um etwas signifikant besseres zu kriegen. Und dann wird natürlich auch Raumakustik wieder ein Thema ... usw ...

Für den Anfang sind m.E. die Behringer-Monitore durchaus ihr Geld wert.

(Und mancher, der sich in der Preisklasse ein "Must-Have-Tip-Produkt" gekauft hat, würde sich vermutlich beim direkten Vergleich schwer wundern)

Clemens

Jo ich war im Showroom von nem Musikalienhändler und hab mir die Augen feste zugekniffen und dann mal so probegehört. Also die Genelec 4000€ Abhöre konnte ich nicht raushörn!
Irgendwie klangen die verschiedenen Boxen "unterschiedlich" - aber welcher nun "besser" klang.. öhh keine Ahnung. :) Die Behringers klangen mir jedenfalls "gut genug".

Ausserdem sind die Behringer 2031 im Amateur/Semi Bereich sehr verbreitet in meinem Bekanntschaftskreis sodass man überall die selbe abhöre antrifft mehr oder weniger, und für 300€ ist das boxenpaar quasi geschenkt für den Sound.

Wobei die Behringers nur im "unteren Leistungsbereich" gut klingen, sprich Zimmerlautstärke und etwas lauter.
Wers gern super-laut und dennoch sauber mag der sollte wohl eher was teureres kaufen.
 
Die Behdingers musst Du komplett ersetzen

Sehe ich anders.
Man muss schon sehr viel mehr Geld hinlegen, um etwas signifikant besseres zu kriegen. Und dann wird natürlich auch Raumakustik wieder ein Thema ... usw ...

Für den Anfang sind m.E. die Behringer-Monitore durchaus ihr Geld wert.

(Und mancher, der sich in der Preisklasse ein "Must-Have-Tip-Produkt" gekauft hat, würde sich vermutlich beim direkten Vergleich schwer wundern)

Clemens
Das war doch nur ein Spaß! ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
  • Artikel
Testberichte ADAM A7X Testbericht
Antworten
3
Aufrufe
28K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben