Subwoofer Einstellungen für nen Mix?

totheX

totheX

Registriert
08.01.04
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
123
HI!

Ich mische, zur Zeit noch, mit Hifi-Boxen und bin im Besitz eines aktiven Subwoofers...jetzt aktive Monitore zu kaufen und das Problem so zu beheben, wäre mir viel zu einfach... :-D
Deswegen: Den Receiver habe ich, wenn ich mixe, auf Direct Source...Nun kann ich aber die Lautstärke und Frequenz des Subwoofer wie folgt verändern...aber was ist die neutrale Einstellung?

1. Ich kann des Sub's Übergangsfrequenz von 80 bis 140 Hz regeln...zur Zeit hab ich den Regler auf 140 Hz stehen...meine Anderen 2 Boxen sind eher klein, und haben die ÜF bei 100H z bis 25000 Hz (nicht regelbar!)
Lieber nun auf 100 Hz runterregeln, oder so lassen?

2. Die Lautstärke des Subwoofers kann ich am Sub UND an dem Receiver regeln...Eigentlich hatte ich bis jetzt am Receiver des Sub auf VOLLER Lautstärke und am Sub selbst HALBE Lautstärke...Aber wenn ichs mir recht überlege ist diese Einstellung eigentlich nicht neutral und zum Mixen ja ungeeignet...Also hab ich beim Receiver die Sub Lautstärke auf 0 heruntergeregelt...aber soll ich am Sub selbst jetzt GANZ aufdrehen, oder auch runterregeln? Weiss da jemand ne neutral Einstellung???

Weil am schwierigsten fällt es mir die Bässe/Bassdrum, welche ich im meistens im Bereich von 80 Hz bis 200 Hz ansiedle (Ich hoffe das ist jetzt nicht komplett falsch), gut abzustimmen und zu mixen...

What can I do? Ich hatte auch vor mir eventuell passive Monitore zuzulegen und den aktiven Subwoofer mit denen zu benutzen (also, ich kann den Sub auch auf [g=46]Bypass[/g] schalten)...da brauch ich ja auch ne möglichst neutrale Lösung...

Danke.

PS: Ich hab die Suche benutzt... :p :-D
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte ADAM A7X Testbericht
Antworten
3
Aufrufe
28K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
Antworten
0
Aufrufe
2K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben