sua presents: ein lied

• Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
0
hi,
hab als kleine ablenkung von den eher geräuschigen sachen mal wieder was zusammengeschraubt, das eventuell eher hr-user-kompatibel ist ;)

link

gedanken, meinungen, kritik, tipps... ich nehme alles.

aujaa irgendwie zwischen Chillout und "Tron" Feeling. Ne langsamere Variante mit Synth Flöte könnt ich mir auch gut vorstellen. Schöner Sound zum relaxen.

danke rookie,
aber was ist eine synth-flöte? du meinst hoffentlich nicht diese unseligen panflöten-sounds, die in den 90ern in "synths" gern mal an bord waren. ich will nicht, daß sowas zu meiner musik paßt :)

Hallo!

Der Song gefällt mir ziemlich gut. Der eignet sich perfekt für eine ruhige Hintergrundatmo während man am Computer sitzt und ein bisschen durch Homerecording.de surft. Sehr schön...und mehr kann ich dann eigentlich auch garnicht dazu sagen.

Ausser vielleicht: Tron fand ich schon immer doof! :D

hm, es gibt beim fm7 synth ne Tron flute (zum gleichnamigen Film). Probier`s mal aus, wenn du die Gelegenheit hast.
:D

@souljacker: Das Tron Bikerace is Kult!

hi sua

bin ja ein fan deiner musik - so auch dieses ich absolut klasse finde.
du bist ein künstler der minimalistischen musik. wohingegen ich immer wieder ins volle rutsche :D

bringst du mal ne CD raus ? wenn ja - hier deine erste bestellung !

lg micha

ich will nicht, daß sowas zu meiner musik paßt :)

lol, versteh ich.

ich finde deine sachen immer sehr angenehm zu hören. schön weiche klänge. unspektakulär und schön. (erinnert mich von den sounds etwas an plaid)

grüße...drl

Tagchen!

Hmm, ist nicht meine Baustelle, daher rede ich jetzt vielleicht wirr, aber das Schlagzeug ist m.E. völlig daneben. Oder muss das so trashig klingen? Wie heißt diese Musikrichtung eigentlich?

Ansonsten: Das Stück ist ja recht minimalistisch. Ich hätte mir da etwas mehr Substanz in Komposition und Arrangement gewünscht. Die Klangwahl ist, abgesehen vom katastrophalen Schlagzeug, für meinen Geschmack gut gelungen.

Ciao,
Steffen

ah, da hat sich ja doch noch etwas angesammelt... wie schön.

@vhrookie:
danke für die aufklärung.

@drl:
hehe, du weißt schon, wie man komplimente macht. den vergleich mit plaid lasse ich mir schon gefallen, ich hab solche sachen vor ein paar jahren oft und gern gehört.

@stoman:
aber das Schlagzeug ist m.E. völlig daneben. Oder muss das so trashig klingen? Wie heißt diese Musikrichtung eigentlich?
meinst du jetzt das komplette "schlagzeug"? die bezeichnung "völlig daneben" ist für analysezwecke auch nicht wirklich geeignet, vielleicht kannst du kurz ausführen, was du meinst...
zur musikrichtung: im weitesten sinne ist es natürlich elektronische musik, im engeren könnte man es vielleicht als "idm" bezeichnen, was aber auch nicht wirklich aussagekräftig ist. außerdem mag ich den begriff nicht besonders, denn es ist die abkürzung für "intelligent dance music", was etwas arrogant klingt, finde ich.

Ansonsten: Das Stück ist ja recht minimalistisch. Ich hätte mir da etwas mehr Substanz in Komposition und Arrangement gewünscht.
deine wünsche kann man sicher nachvollziehen. man könnte da zwar auch mit genretypischen mustern argumentieren, aber das will ich überhaupt nicht. etwas mehr komplexität wäre durchaus vertretbar gewesen ;)

grüße

schlagzeug passt genauso wie es ist

Hi Sua

Kurze subjektive Eindrücke:

Die Synthsounds haben eine warme angenehme Atmosphäre. Die [g=83]Percussions[/g] stehen für mein Empfinden im krassen Gegensatz dazu, denn diese tendieren eher in eine aggressive Richtung.

Ich weiß nicht was für eine Absicht dahintersteckt. Auf mich wirkt es etwas verwirrend, weil ich beim Hören, zwischen zwei kontroversen Empfindungen hin und her gerissen werde.

Das vermittelt natürlich eine gewisse Spannung, war das die Intention?

Ich würde fast sagen, dass du dich für eine Richtung entscheiden solltest, entweder Anspannung oder Entspannung, sonst reibt es sich.

Gruß Mattes

^^ interessant was es hier immer für interessante kritiken gibt.....

der track ist klasse... und passt so wie er ist!!! die [g=83]percussions[/g] sind ma richtig klasse und passen GERADE wegen dem kontrast super zu den warmen synthsounds... man merkt hier im forum halt doch, das einige hier nicht wirklich mit elektronischer musik umgehen können *g* (nicht bös gemeint ;) )
es sind halt auch rein soundtechnisch schon verschiedene welten.... auf der einen seite die naturinstrumentalisten - auf der anderen seite die elektronischen musiker/soundtüftler.... ;)

naja... will hier auch keine diskussion starten *hihi*

auf jeden fall bleibt der song bei mir in der playliste... auch wenn ich ihn etwas kurz finde... :)

Phonk schrieb:
^^ interessant was es hier immer für interessante kritiken gibt.....

der track ist klasse... und passt so wie er ist!!! die [g=83]percussions[/g] sind ma richtig klasse und passen GERADE wegen dem kontrast super zu den warmen synthsounds... man merkt hier im forum halt doch, das einige hier nicht wirklich mit elektronischer musik umgehen können *g* (nicht bös gemeint ;) )
es sind halt auch rein soundtechnisch schon verschiedene welten.... auf der einen seite die naturinstrumentalisten - auf der anderen seite die elektronischen musiker/soundtüftler.... ;)

auf jeden fall bleibt der song bei mir in der playliste... auch wenn ich ihn etwas kurz finde... :)

Stimmt zwar, dass ich mich im elektronischen Bereich nicht sonderlich auskenne, aber ich denke es ist auch für die "Elektroniker" mal interessant zu hören, wie ihre Kompositionen auf "Nicht-Kenner" wirken.

Ich schätze nämlich die Arbeit von Soundanders durchaus, auch wenn ich eher in anderen Stilistiken unterwegs bin.

Und deine Aussage: "das einige hier nicht wirklich mit elektronischer Musik umgehen können" - finde ich in diesem Kontext ziemlich arrogant, "nicht böse gemeint" hin oder her!

Ende der Durchsage

Gruß Mattes

@phonk
sehr gut... ich auch nicht.
es ist natürlich klar, daß jedes statement aus einem eigenen blickwinkel kommt. ich würde die trennlinie da nicht unbedingt zwischen elektronikern und "naturinstrumentalisten" ziehen, dafür ist die bandbreite innerhalb der sachen auch zu groß.
ansonsten danke ich dir für deine positive einschätzung.

@mattes
das mit den kontroversen empfindungen ist denke ich schon eine sache der perspektive. ich finde die perc-sachen nicht besonders aggressiv, aber sie stehen schon in einem gewissen kontrast (zusammen mit dem [g=118]bass[/g] vielleicht) zu dem etwas süßlich/kitschigen, was die synthklänge und die melodie ausmacht.

aber ich denke es ist auch für die "Elektroniker" mal interessant zu hören, wie ihre Kompositionen auf "Nicht-Kenner" wirkt.
definitiv.

soundanders schrieb:

@mattes
das mit den kontroversen empfindungen ist denke ich schon eine sache der perspektive. ich finde die perc-sachen nicht besonders aggressiv, aber sie stehen schon in einem gewissen kontrast (zusammen mit dem [g=118]bass[/g] vielleicht) zu dem etwas süßlich/kitschigen, was die synthklänge und die melodie ausmacht.

Möglich - ich halt mich trotzdem demnächst lieber zurück mit Bewertungen von Elektro-Musik.

Gruß Mattes

also ich finde auch, daß die drums sogar sehr gut dazu passen.
klanglich fügen sie sich imho gut zum gesamtsound ein.

geschmäcker können so schön unterschiedlich sein...

sehr nettes Stück!

Drums passen auf jeden Fall, ich dachte nur evtl. klingen die Höhen der Drums (Hihat und [g=149]Snare[/g]?) etwas zu hell und spitz. evtl. etwas leiser machen?

aber ich bin kein Masteringexperte...

grüsse

virtualant

@virtualant
mit den hihats u. der [g=149]snare[/g] hast du sicher nicht unrecht... ich empfand sie selbst "hart an der grenze" und war mir eigentlich sicher, daß es einigen auffällt.
werde mich jetzt (mit einigem abstand) nochmal dransetzen...

ich bin kein Masteringexperte...
aber auf dem besten weg dahin ;)

grüße