STYLUS RMX VS DRUMS OVERKILL VS BATTERY 3

• Ersteller Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJJ-CUT

Reaktionen
0
Ich habe zur kaufentscheidung drei Produkte gefunden.Wer kann mir ein wenig was zu den Samplern sagen.Stylus rmx habe ich schon suche aber noch eine weitere drumsampler liberie mit wirklich brauchbaren samples.Hilfe. ich bekomme keine testversionen von diesen Programmen.

Drums Overkill von best Service ist der Kontakt2 mit Sample Datenbank !

Battery 3 ist ein Drum Pad player wo du jedes Pad beliebig mit Samples belegen kannste von Sample [g=420]CD[/g]' usw. !

Wie siehts mit der Qualität der Sounds aus?

Kann man da alle drei auf eine Ebene stellen?

Was sind Vor- und Nachteile der genannten Programme?

StylusRMX, Drums Overkill, und Battery3 (mit guten Sample [g=420]CD[/g]'s sind alle durchweg einfach sehr sehr gut.

Ich selbst hab auch alle 3, inklusive Sample [g=420]CD[/g]'s, und hab ein unerschöpfliches Drum Archive.

Ich bin zurzeit wunschlos glücklich,l was Drums angeht.

Stylus RMX: Gut für Inspiration. Richtig fette Drums. Guter Mixer für eigene Loopkreationen. Erweiterbar durch Liberies speziell für den Stylus RMX. Kann rex2 Loops einlesen und slicen, also nicht nur Drumloops sondern auch z.B. Bassloops, die dann einzelnd gepielt werden können. Nachteile: Installation etwas kompliziert, Effekte zwar viele aber so lala... Info http://www.spectrasonics.net/instruments/stylusrmx.html

Battery3: "Allzweckwaffe"! Frißt so gut wie alles an Formaten, auch rex, Acid, BeatCreator, Apple Loops und sliced diese. Gute Samples mit dabei und problemlos mit freeware aufzufüllen. Sehr gute Effekte auch für [g=379]Sounddesign[/g]. Leichte Installation. Durch Tracking Funktion auch als Synth zu gebrauchen z.B. [g=118]Bass[/g] mittels Basssample. Hat einige Funktionen desNachteile: Durch kaum vorhandene Fertigloops, weniger Inspiration als Stylus RMX. Im ersten Augenblick etwas schwieriger zu durchschauen als der Stylus. "Aha" Erlebnis etwas später. Ich selber habe auch Battery3, weil nach gewisser Einarbeitung einfach vielseitiger als Stylus RMX, der jedoch im Dance Bereich erste Sahne ist. Info + Demo http://www.native-instruments.com/index.php?id=battery3_de&ftu=1344e43f5dd22ff

DRUMS OVERKILL kenne ich persönlich zwar noch nicht, habe aber viel gutes gehört. Info: http://www.bestservice.de/detail.asp/de/drums_loops/drums_overkill/409938a84p129p22p13

Und eines muß mal ganz klar gesagt werden. Drums kann man nie genug haben :D

Wie ist das eigentlich mit dem "DRUMS OVERKILL". Ist da ein Sampler dabei?Oder kann man mit der DVD alleine nix machen?

Dan hätte ich noch ne Frage:
Wie sind eigentlich die Effekte bei solchen Samplern? Sind die Qualitativ hochwertig, oder sind eher um ein bißchen herumzuprobieren.

Bin gerade etwas unentschlossen. Bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir nicht direkt ein gutes [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g] und Reverb-[g=8]Plugin[/g] kaufen sollte.
Aber wenn die Effekte bei den Samplern ausrreichen, dann lass ich das lieber.

Bei dem Drums Overkill ist ein Kontakt Player bei wie zu sehen auf der Bestservice Demo.
Du hast intern ein paar effekte die garnicht mal so schlecht sind !

Stylus RMX ist schon eine ander Baustelle als Battery3. RMX hat viele schon fertige bearbeitete Loops und ausserdem noch die Möglichkeit wie ein normaler Sampler zu arbeiten. Allerdings sind die Loops teilweise eher etwas experimentell und je nach Style nicht unbedingt immer zu gebrauchen. Ausserdem klingts natürlich auch immer etwas nach Loop da natürlich da nicht massig Variationen bei sind...
Im Kit-Mode ist man letztlich dann auch wieder auf der Stufe eine normalen Samplers angekommen wo man alles selber basteln muss, halt nur mit den Sounds direkt von RMX.

Battery ist halt die ursprüngliche Sache... Ein Sampler der wirklich auf Drums ausgelegt ist und darum auch einfach zu benutzen. Mit ein paar guten Libs kommt man da schon deutlich weiter als mit Stylus RXM, benötigt natürlich aber auch mehr Zeit!
Bei Battery ist das Problem bei den massig vielen Drumlibs seine Favoriten zu finden. Ich kann da auch nur empfehlen die Synthetic Drums1+2 direkt von Native Instruments und einige Sachen aus der ModernBeatz Reihe...

hey ich überlege momentan auch mit den stylus zu kaufen. produziere hauptsächlich hiphop/rnb...habe aber bei den soundbeispielen und videos größtenteils eher so akkustik drums zu hören bekommen...so weiche eher popige drums...

ist das ding was für hiphop? richtig dicke drückende bässe und klatschende snares/claps?

auf loops kann ich verzichten mit sind massig one shots wichtig...!

Auch für HH Sachen dabei. Man kann auch prima layern und mit Effekten drin arbeiten ...

Akustikdrums sind gerade _nicht_ Stylus Stärke. RMX ist für alles gut was einen elektronischen Touch gut verträgt und was auch mal etwas druckvoller sein darf. Für RnB, Pop, sämtliche Electro-Style, Trance, HipHop...
Ob man One-Shots nimmt, komplette Loops oder auch nur [g=415]Loop[/g]-Elemente, bleibt einem selbst überlassen. Man kann Stylus wie gesagt auch als reinen Drumsampler benutzen und dann einzeln im Sequenzer die Sounds antriggern (Kit-Mode).

Stylus ist ein Drumplugin, nix Bässe ;) Für Bässe gibt es von der gleichen Firma "Trilogy".

Moin.

@ Arves:

Der Stylus ist ein sehr brauchbares Remix-Tool mit einigen hervorragenden Loops und vielen sehr charakteristischen und wohlklingenden Einzelsounds.

Er ersetzt aber nicht die Battery, mit der Du tatsächlich alles (und noch mehr) machen KÖNNTEST, was Du auch mit dem RMX machen kannst - das Teil ist eigentlich universell - vorausgesetzt Du hast die richtigen SOUNDS am Start. Und hier liegt der Hund begraben, denn die Library der Battery 3 ist eher etwas speziell. Zwar findest Du dort gute Natur-Kits und einige sehr abgefahrene Elektronische Sets, aber eben kaum Loops und viele der 'typischen' seit Jahren in der Praxis beliebten Sounds gerade für Styles wie Hip-Hop, House oder Dance sind ebenfalls eher etwas spärlich sortiert.

Umgekehrt kann der Stylus vieeeeele Sachen NICHT, die die Battery kann, dafür hast Du dann eben Vollbedienung in Sachen (relativ) aktueller Loops und Sounds, sowie die kinderleichte Bedienung, so dass man schnell durch Layering einiger Loops ziemlich feiste Drum-Wände kreieren kann. Bis Du sowas mit der Battery und den mitgelieferten Sounds hinbekommst hast Du Dich entweder totgeschraubt oder Du bist sehr sehr gut in das Ding eingearbeitet.

Also: totale Flexibilität (Battery) kontra DJ-freundliche [g=415]Loop[/g]- und Soundschleuder der Extraklasse (Stylus).

Am Besten, man hat beide... :D

Das dritte Produkt kenne ich leider nicht.

LG,

T.

ich wollte mich dann doch für eins entscheiden und dabei kommt es mir SEHR auf dicke druckvolle einzel samples an mit denen ich meine eigenen Loops bauen kann!

dann wohl eher Stylus?

Grüße

wisst ihr ob man den stylus im musicstore antesten kann? eine demo find ich nirgends und die Soundbeispiele sind eher so lasche Rockdrums :(

Sorry, aber das ist doch wirklich völliger Unsinn.
Entweder weißt Du nicht, wie HipHop geht, oder Du hast noch nie irgendwelche Rock-Drums gehört.
Normale, natürlich klingende "echte" Drumkits gibt es in Stylus RMX eigentlich garnicht.
Stylus wendet sich hauptsächlich an Leute, die HipHop und RnB machen wollen.
In der Library von Stylus befindet sich überhaupt garnichts, was auch nur im entferntesten und unter Aufbietung grösster Fantasie als
"lasche Rockdrums" bezeichnet werden könnte.
Rockdrums gibt es da nicht.
Und was lasches gibt es da auch nicht.

Stylus RMX ist zumindest im HipHop / RnB-Bereich ein absoluter Studiostandard.
Jeder auch nur annähernd ernstzunehmende Musiker dieser Stilrichtungen, hat Stylus RMX am Start. Jeder.

Den kannst Du getrost kaufen, ohne ihn vorher zu hören.

Stylus ist bei seinem Erscheinen ausgiebigst in der Deutschen Fachpresse, (die Du höchstwahrscheinlich noch garnicht zur Kenntnis genommen hast) vorgestellt und getestet worden. Soundbeispiele gab es dazu massenhaft.

Stylus RMX sollte eigentlich nicht Lila, sondern schwarz sein.
Schwärzer geht es schon garnicht mehr.

i got u !

habs bestellt...