STYLUS RMX und Midi Ausgabe..merkwürdig!

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
hallo leute..

ich nutze sonar 4 producer in verbindung mit stylus rmx...gutes modul..aber:

wenn ich besipielsweise von stylus aus eine drumllopspur als [g=32]midi[/g] (damit ich bearbeiten kann)in meinen sequenzer ziehe, dann erscheint die [g=32]midi[/g] spur immer in einer merkwürdigen form, das heisst, normalerweise hab ich ja diverse drumsounds ([g=149]snare[/g],toms usw) auf bestimmten notenwerten, deshalb erkennt man in der piano roll ansicht ja immer, welche note z.b. einer [g=149]snare[/g],hihat usw entspricht, jedoch, wenn ich einen solchen loop von stylus anschaue, dann ist das immer eine "aufsteigende" aneinanderrreihung von midinoten....

damit kann ich eigentlich nichts anfangen...
ist das nicht zu ändern?weiss jemand rat?die hilfe bietet hier nichts an

Lucasius :)
 
Stell dir das so vor..

du hast einen drum loops als wave und fängst an ihn zu zerschneiden,
diese aufsteigen Treppe in der Midifile sind halt die stücke in dem die wave zerlegt worden ist !!

Ein Muster so wie man selbst eine Drum spur erstellt, macht der Stylus nicht !!



Mach doch mal den test, und schalte mal ein paar der "[g=32]Midi[/g] Treppen" stumm !
Und spiel dann mal das stück ab !
 
Da hast du wohl das Stylus-Konzept nicht ganz verstanden: Stylus arbeitet ja hauptsächlich mit Drumloops. Diese Loops sind nun zerschnitten (in 16tel-Schritte), so dass du quasi jedes 16tel dieses Drumloops per [g=32]MIDI[/g] triggern kannst. Jeder Step liegt also auf einer eigenen Note, ab dem C geht das ganze los. Wenn du jetzt also den Drumloop im Original per [g=32]MIDI[/g] abspielen willst, musst du in 16teln die einzelnen Steps abspielen (C, Cis, D, Dis, E, F...). Und indem du jetzt diese Noten in den Tonhöhen verschiebst, kannst du eben jedes 16tel des Drumloops an beliebiger Stelle spielen, du kannst das Drumloops also quasi umarrangieren und dadurch den Beat verändern ([g=149]Snare[/g] auf der 2-und statt auf der 2 z.B.)
Mit der klassischen Drumsample-Anordnung à BD, [g=149]Snare[/g], Hihats hat das hier aber nichts zu tun.

Puh, das war jetzt nicht optimal erklärt. Falls was unklar ist, frag einfach nach.

Gruß
Can
 
Das ist ganz normal.
Rex2-Files sehen übrigens genauso aus, wenn man sie
in einen Audiosequencer importiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben