Stylus RMX SAGE converter funktioniert nicht

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.331
Hallo,

ein wohl weit verbreitetes Problem: Der SAGE converter für den Stylus RMX funktioniert bei mir nicht. Ich habe Windows 7 und die neueste Version vom RMX 1.9.8c sowie die 1.7 Data Version. Bin also so weit auf dem Laufenden.
Trotzdem erstellt mir der SAGE Converter nur leere Ordner, in denen nur die kleine Datei mit dem Verweis auf den Ordnernamen enthalten ist. Grrrr

Hat hier jemand eine Lösung? Im Netz finde ich leider nix.

Der SAGE Ordner ist bei mir auf einer anderen Partition als Windows.

Gruß
sf

Mir ist so, als hätte ich das Problem auch mal gehabt. Es hatte sich damals herausgestellt, dass ich den SAGE Converter in zwei unterschiedlichen Versionen auf der Festplatte hatte, wovon eine veraltet war.

Ich verwende nun C:\ProgramData\Spectrasonics\SAGE Converter\SAGE Converter.exe und es klappt. Habe ebenfalls Windows 7 und StylusRMX 1.9.8c.

Vielleicht hilft das ja.

Edit: Vielleicht liegt es ja auch am Quellmaterial. Wenn du mir eines der Files zukommen lässt, kann ich gerne mal probieren, ob es sich bei mir konvertieren lässt.

Mir ist so, als hätte ich das Problem auch mal gehabt. Es hatte sich damals herausgestellt, dass ich den SAGE Converter in zwei unterschiedlichen Versionen auf der Festplatte hatte, wovon eine veraltet war.

Nee das kann es nicht sein, ich habe einen nagelneuen PC. Den Pfad werde ich mal ändern, mal schauen ob das was bringt.

Und ich werde Dir mal paar Dateien hochladen. Ich schick Dir eine pm.

Danke Dir!

Sonst noch jemand eine Idee?

Ich habe das gleiche Problem - bei mir ist der Sage Converter aber standardmäßig an dem Platz installiert, wie die Installationsroutine es vorgab.
(C:\ProgramData\Spectrasonics\Sage Converter)

Es kommt keine Fehlermeldung wenn man Dateien oder Ordner auf den Rex-Converter-Button zieht, er macht nur halt einfach leere Ordner.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Soooo, habe heute noch einmal geschaut.

Also bei mir läuft der SAGE Converter jetzt absolut fehlerfrei und wie geschmiert :)

Wer dasselbe Problem hat bitte mal Folgendes checken:

Im Ordner wo die SAGE Converter .exe ist (C:/ProgramData/Spectrasonics/Sage Converter)

müsstet Ihr eine Installationsanwendung finden, die heisst Install REX Shared Library

Da drauf doppelklicken, ausführen. Von da an sollte wieder alles wie geschmiert laufen.

Ich habe auch Windows 7 64Bit und habe auch nur die 64Bit Version vom Stylus RMX installiert. Daran liegt es also nicht.

Hoffe ich konnte helfen, sonst bitte melden!

lG
sf

Ja, genauso ist es. Bin unabhängig von Deinem Post zu derselben Erkenntnis gekommen.

Habe die Rex-Shared-Library-Exe-Datei ausgeführt und dann ging alles ganz schnell, eigentlich so schnell, dass man gar nicht vermuten würde, das überhaupt irgendwas passiert ist.

Am Ende kam zwar noch so eine alberne Meldung, dass die Software eventuell nicht richtig installiert wurde, aber das kann man wahrscheinlich getrost ignorieren.

Bei mir geht es jetzt auch.

Prima!

Jetzt kann es wieder grooven!