Stylus RMX Midizuweisung

• Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Reaktionen
40
Servus,

ich habe den Stylus RMX und möchte von einem Midisong die Drumspur vom Stylus abspielen lassen. Leider stimmt die belegung nicht d.h. die BD ist beim Stylus auf C1 in der Mididatei aber auf D2. Kann ich das im Stylus ändern oder falls nicht ist das in Cubase 5 möglich die Spur zu verschieben.

thx

Gruss

Piet

Du kannst z.b. in Cubase hingehn und die Midi noten entmischen mit ->Midi->Parts auflösen nach Tonhöhen trennen.
Dort werden dann Midispuren erstellt, für jede Notenhöhe eine. Die kannst du dann so anpassen, das es mit Stylus RMX zusammenspielt.
Oder du stellst den Kit modus in Stylus ein. Dort kannst du direkt nach notenhöhe die Instrumente verteilen.
Wenn du Zeit und lust hast, kann ich dir das gern mal als Live Video vorführen, auf meinem Videoblog.

Hallo Andy,,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich probier das mal mit dem Kit Modus. Wenns in die Hose geht melde ich mich wieder.

Gruss

Piet

Hi,

vielen Dank für Deine Mühen. Das mit dem Kit Mode ist jetzt klar. Nur wie kann ich in Stylus die Midinotenzuordnung verändern oder muss ich das mit Cubase machen.

Gruss

Piet

Das geht nur im cubase, wie schon geschrieben mit Parts auflösen die Noten umverteilen

Andy-Gpoint schrieb:
Das geht nur im cubase, wie schon geschrieben mit Parts auflösen die Noten umverteilen

Vielen Dank.

Gruss

Piet