Stylus RMX - heute noch sinnvoll ?

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
379
Reaktionen
89
Punkte
717
Hi,
ist es heute noch sinnvoll sich den Stylus RMX zu kaufen? Wie seht ihr das, kann man den immer noch gut nutzen z.b für Schmutz Loops etc, oder sind die Sounds schon überholt und man empfiehlt etwas anderes. Ich nutze für die Haupt Drums eigentlich Maschine mit einigen Packs, aber vermisse oft ein paar Loops zum Füllen meiner Arrangements.
 
Ich nutze den RMX seit Jahren fast ausschliesslich noch für Drum-Samples!
Find die Sounds grösstenteils immer noch richtig gut.
Geht halt viel in Richtung Urban Hip Hop und Breakbeat Style.
 
Besitze ebenfalls die Maschine und stylus rmx und finde letzters ist sehr gut geeignet um Arrangements aufzufüllen. Finde überhaupt nicht, dass die Sounds überholt sind, kommt allerdings auch aufs Genre an. Aber wie gesagt zum Füllen find ich stylus rmx sehr gut geeignet.
 
Stylus RMX ist nach wie vor ein sehr gutes Produkt. Man sollte die SAGE-Xpander halt haben, die es früher zusätzlich gab... mittlerweile sind die soweit ich weiß ohnehin mit im Paket.

Allerdings gibt es seit 2 Jahren ja Gerüchte, dass ein Nachfolger geplant ist... was ja auch Sinn machen würde, da Stylus RMX von der Produktserie momentan ja das älteste Produkt ist (seit 2004/2005 draußen oder so?). Aber wann das soweit ist, kann man wohl schlecht sagen.
 
Achso, verstehe. Benutzt du den Stylus RMX um Arrangements aufzufüllen mit Loops etc, oder im KIT Mode als Drum Sampler für Kick, Snare, Hihat ähnlich wie man das bei Battery macht.
Wahrscheinlich beides ? :D
 
Ja, beides. Die Einzel-Samples zu nutzen finde ich ein bisschen umständlich (da würde ich mich über eine neue Bedienung freuen), aber auch das mache ich relativ oft. Vorallem aber nehme ich mir Loops und passe die an meinen Song an.

Die Loops sind ja alle in einzelne 16tel-Slices geschnitten, so dass man die Grooves einfach als MIDI-Part/Event in den Sequenzer ziehen und dort im Prinzip neu arrangieren kann. So kann man dann aus einem Loop auch Fills basteln, BD oder Snare mal weglassen oder Ghost Notes einfügen... so wie man's eben braucht. Das ist schon ziemlich clever gelöst find ich.
 
Allerdings gibt es seit 2 Jahren ja Gerüchte, dass ein Nachfolger geplant ist....

ja, die infos sind spärlich, weil spectrasonics nie irgendwelche vorankündigungen macht, sondern die sachen rausbringen wenn sie fertig sind, ohne vorher viel tamtam zu machen. eric hat schon vor zwei jahren gesagt, dass sie an ner neuen stylus-version arbeiten. bisher war es auch immer so, dass sie hübsch der reihe nach major-updates für ihre drei produkte rausgebracht haben (stylus, trilian, omnisphere). von der reihenfolge her wäre stylus also als nächstes drann und zeitlich nun auch überfällig.
ende 2012 hat eric aber auch verlauten lassen, dass sie bereits intensiv an neuen versionen von trilian und omnisphere basteln (obwohl bei letzterem das major-update noch gar nicht so lange her ist). ich persönlich vermute, dass (anders als bisher) nun zeitgleich an allen drei produkten gearbeitet wird, da man die steam-engine generalüberholt und die zusammenarbeit aller drei produkte noch mehr ausbaut. bisher konnte man ja z.b. trilian-sounds auch in omnisphere nutzen oder groves aus dem einen produkt einfach in das andere rüberziehen. ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese philosophie der interaktion zwischen den drei produkten noch mehr ausbauen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
530
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben