stylus rmx aufnehmen?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
hallo leude,
ich häng grad im kleinen homestudio meines kumpels und wollte voller elan nen song recorden. die drumspur steht soweit, allerdings habe ich dann bei ihm son drum teil entdeckt. stylus rmx heißt das. das mach echt ganz nette beats, allerdings hab ich null plan wie ich die dann in cubae recorde. hab ne [g=32]midi[/g] spur angelegt und als OUT Stylus RMX gewählt. dann record allerding neimmt der nix auf!

Wär echt super wenn mir jemand helfen würde. Ich hab hier nämlich nur begrenzt zeit und die möglichkeit hier zu arbeiten, dann geht mir nich ganz so viel zeit verloren...


gruß nice
 
Handbuch lesen !!
Oder Video Turials von der Spectrasonics seite angucken !!!

Einfach ein Mixdown machen !!! 8-/
 
deshalb poste ich ja hier, weil ich dachte das geht ganz einfach. ich kann aber nur nen mixdown machen, wenn ich in der midispur den stylus ansteuere oder?

aber ich bekomm noch nichmal hin, dass der überhaupt was in die midispur schreibt...
 
ja du musst die sounds aus dem [g=8]plugin[/g] per drag&drop einfach auf ne midispur in cubase ziehen! dann play drücken und ab gehts ;)
 
yo, da bin ich schonaml nen schritt weiter. hab den beat auf die spur gezogen und tatsächlich seh ich auch eine gefüllt midispur. allerdings höre ich nich wenn ich play drücke. hab als [g=32]midi[/g] out "stylus rmx" gewählt.


hab ein paar verschiedene beats ausprobiert und die midispur sieht immer identisch aus. so ein treppenartiger verlauf... is das normal?



danke nochmal
 
richtig! dieses treppenartige aussehen ist normal. ich weiss, selber würde man die drums natürlich anders setzen & warum die das so gemacht haben ??tja hm aber ist ja auch egal.
stylus rmx als out ist auch richtig. bei mir funktioniert das dann. also ich ziehe den sound auf z.b Midispur1, dann kommt das event nicht direkt dorthin sondern cubase macht noch eine extraspur untendrunter dazu.und in dieser stelle ich dann stylusRMX als out ein und alles geht!

sag bescheid wenn es geklappt hat (oder auch nicht, dann muss man weiter sehen :D )
 
kann das morgen erst wieder checken, komm dann erst wieder an den rechner....

aber ich sag dann bescheid..
 
danke believe! hat genau so geklappt wie du gesatgt hast...


gruß nice
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben