" Stupid " Hilfe gesucht Mix and Mastering

Gardenias

Gardenias

Registriert
31.07.24
Beiträge
80
Reaktionen
39
Punkte
211
Hallo,

ich bitte um Hilfe zur Verbesserung dieses Songs.

Die Qualität des Instrumentals lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe kein Instrumental dieses Songs gefunden und daher aus dem
Original von Toni Braxton die Voice entfernt. Leider gehen bei einer
solchen Durchführung auch andere Klänge, sowie Qualität verloren.
Kann man dies irgendwie verbessern ?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag


Dateien : https://we.tl/t-jDQ3ZLGiD7
Beispielsong : https://we.tl/t-LqTUc55VXx
 
Ist zwar nicht Dein eigentliches Anliegen und vielleicht an dieser Stelle auch egal. Aber wenn Du mal aus Deiner Beispieldatei den unpassenden und etwas blechern klingenden Kurz-Reverb von den Vocals entfernen und ihn durch einen schöneren Reverb ersetzen würdest, dann würde das schon ganz anders klingen.
 
Ist zwar nicht Dein eigentliches Anliegen und vielleicht an dieser Stelle auch egal. Aber wenn Du mal aus Deiner Beispieldatei den unpassenden und etwas blechern klingenden Kurz-Reverb von den Vocals entfernen und ihn durch einen schöneren Reverb ersetzen würdest, dann würde das schon ganz anders klingen.
???
 
Ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit eigentlichem Anliegen meinst. Dieses geht ja aus meinem Thread hervor. Da ich vom Mix & Mastering nicht so viel verstehe, habe ich hier um Hilfe gebeten, da ich finde, dass sich das Instrumental nach Stimmenentfernung teilweise ziemlich mies anhört. Ja, in meinem Beispielsong habe ich einen Hall benutzt, da ich sehr gern, falls sich hier jemand findet, der diesen Song für mich mixt, natürlich auch meine Stimme evtl. mit einem Hall bestücken könnte. Das war eigentlich mein Anliegen.
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
490
Gardenias
Gardenias
Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
560
Humanizer
Humanizer
JeanneMusik
Antworten
32
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
Gardenias
Antworten
15
Aufrufe
496
Gardenias
Gardenias

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben