Studioumbau von Analog auf Digital

• Ersteller Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
Moin Musiker Gemeinde

Ein Bekannter von mir möchte aus seinem Proberaum ein Digitales Studio bauen , er und seine Band ca 5 Leute wollen in Zukunft statt analog , alles Digital aufnehmen , wie ich aus dem Gespräch raushören konnte wollen die Jungs wohl mit [g=539]Cubase[/g] arbeiten , demnach wird bald ein PC angeschafft und ein Digitales Mischpult , welches Mischpult ist da empfehlenswert ??? Die Musik die die leute machen ist Heavy Metal , Preisvorstellungen gibt es zur zeit auch noch nicht demnach jede Idee ist willkommen und ich kanns mit den Jungs dann absprechen , im grunde benötige ich Antworten für alles was man so braucht um sowas profisionell hochzuziehen , ich denk mal die wollen sobald das studio steht jemanden suchen der für sie die Regie übernimmt , also die Aufnahmen , man fragte mich abe rich selbst hab mit der musik nix mehr am Hut , helfe nur gern anderen wenn ich kann .

lg

nordi @ Uwe

wieso überhaupt ein mischpult?

eine interface mit genügend eingängen und "no latency" routing fürs monitoring und ein großer bildschirm und evtl noch ein hardware controller sollte total ausreichen

moin

ok und welcher hardwarecontroller wäre da zu empfehlen ???? Ich bin über jede Idee sehr Dankbar

lg

Uwe

Google mal oder such hier im Forum nach [g=17]DAW[/g]-Controller...

Da gibt es etliche