Studioreport... DAY 2>>>das grosse Gitarrenabnehmen

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
ENDLICH ENDLICH ENDLICH::)

unser Gitarrenproblem ist gelöst. Dank eines Kumpels sind wir in den Genuss eines Dual Rectifiers gekommen.

Wir betreiben in m Tubemode (vintage), mitten fast voll rein, presence 12uhr, [g=118]bass[/g] 9 uhr, höhen ca.1uhr, Kanal Rot(heavy?) an einer Marshall 1960er box, MONO 4 Ohm, [g=105]gain[/g] 11uhr..

davor stehen 2 SM57 beta..

wir bruachen aber BLOSS 1 Stück (er nimmt 2 tracks auf, 1xibanez 7seiten, 2.git. aktive emg selbsbau).

für den roughmix hab ich den vintage warmer drüber gehauen... wow!!!!!!!!!!



P_1010015.JPG


P_1010017.JPG
 
:bigup:

Yeah, der Recto rockt!!
 
wer raucht denn da im Studio? :D:D:D

Gruß Rainer
 
wir alle.. das ambiente gewinnt dermassen an gemühtlichkeit.. alle paar stunden wird durchgelüftet, weil man die musiker nicht mehr sieht;)

nö, stinkt wie sau, aber was solls.. nach 10 minuten hast du dich daran gewöhnt.. und pingelig sind metaller ja bekanntlich auch ned wirklich;)
 
ach ja.. das ganze probieren wir dann mal noch mit nem anderen mic.. sm57, und nem akg 451eb..

sonst noch jemand ein gemecker dazu?
 
Hallo Tagwohl,

schickes Ding, irr ich mich oder habt ihr die Mikros direkt auf die Kalotten ausgerichtet? Normalerweise richtet man die Mikros leicht schräg also parallel zur Membran aus. Sollten hinterher zuviele Höhen im Sound sein, einfach mal etwas weiter zum Rand des Speakers ausrichten...

Gruss Tyler
 
genau;) EQen tuen wir auch mit dem ding;)

übrigens, das links daneben, das grosse pult, ist die wunderkiste.. der PEAVEY.. ja ihr habt richtig gelesen.. genau das teil, wo man einfach alles durchlassen kann und es dann super wider hintenraus kommt.. fertig gemastert und gemischt..

ihr wisst von was ich rede;)
 
Interessant wär ja noch wie das ganze klingt ! Kannst Du mal ne Aufnahme online stellen ?
Wir nehmen auch gerade Amps im Proberaum ab, aber den wirklich fetten Sound haben wir noch nicht hinbekommen. Entwerder der Sound ist zu kratzig oder ist zu dumpf ... irgendwie will das noch nicht klappen. Wir haben übrigens auch die selben Mics wie ihr.
 
und den selben [g=182]amp[/g]?

mann, es war wie tag und nacht im vergleich zu den marshalls..

ja, ich bemüh mich.. hab immernoch einwenig fieber und gestern nacht war der overkill..

ich möchte dann eigentlcih mal aufnahmen raufstellen, nur aufgenommen bzw. dann abgemischt.. gitarre alleine usw..

gibt einen haufen arbeit.. mal kucken..

wir haben nicht stundenlang gitarren alleine aufgenommen, sondern gleich in nem track (Reason + drums) und dass dann gegengehört.. wie es im finalen mix klingt weiss ich noch nciht.. aber so einen fetten sound hatte ich bisher noch nie auf aufnahme..
 
da bin ich ja mal gespannt auf den Sound deines Lebens, hehe ;) Aber ich weiß garnicht, ob ich den Gitarrensound wirklich hören will... der große Neid macht sich in mir schon alleine durch dein Bild vom [g=182]Amp[/g] bemerkbar... :D

Ach, immer wenn ich mir sowas anschaue, krieg ich sofort Lust, selber an mein Equipment zu springen. Zu dumm nur, dass meine Mitmusiker öfter mal Memmen sind und irgendwas schwätzen von wegen "was bringts uns denn, das jetzt aufzunehmen... da können wir doch auch irgendwann ins Studio..." BLABLABULLSH*T ;) :D
Ich finde die Sound- und Einstellungstüftelei beim selber recorden einfach mitreißender als Studioaufenthalte. Aaaaber das soll hier nicht Thema sein :)

Weitermachen!!! ;) :D :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben