studiomonitore

K

kleini

Registriert
28.12.04
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
35
wer kann mir [g=102]studiomonitore[/g] empfehlen?

aktiv
sollten im bassregister transparent bleiben
preisklasse bis 450euro/paar
für eher kleineren raum
ich hab mich in wien in der klangfarbe informiert die haben mir entweder
fostes pm1a oder event tr-5 empfohlen.
was haltet ihr von diesen dingern?
auf was sollte man general achten bezüglich technischen bezeichnungen hab in dem bezug leider wenig wissen
danke stefan
 
Also ich kann die [p=144]Alesis M1 Aktiv MK2[/p] empfehlen. Haben bei mir im Vergleichstest mit Monitoren bis 500€ (u.a. Fostex, Event) klar gewonnen. Sind auch recht günstig.

Viele Grüße,
dter
 
Ich denke, es ist viel Geschmackssache. Letztlich kommt es nur darauf an, wie gut Du Dich auf Deiner speziellen Abhöre eingehört hast und in der Lage bist, das, was d a raus kommt, zu beurteilen.

Aber was [g=118]Bass[/g]-Wiedergabe angeht, glaub ich nicht, dass Du mit relativ kleinen Tieftönern weit kommst. Je kleiner die Lautsprecher-Membran, um so weniger tief reicht der Frequenzgang nach unten. Bei den Events würde ich daher mindestens die TR-6 nehmen, nicht die kleinere TR-5. Oder Du benutzt einen Subwoofer, der angepast werden muss und extra kostet.

Letztlich kommt es aber auch darauf an, was für Musik Du machen willst. Punk, Drum´n [g=118]Bass[/g], Volksmusik?

Gruß Rainer
 
der grund warum es im [g=118]bass[/g] bereich transparend sauber klingen sollte ist das ich hauptsächlich im jazz bereich agiere und ich selbst bassist bin und ich viel kontrabass lins zum transkripiere hab.und das ist bei 60 jahre alten aufnahmen nicht immer so lässig :D
stefan
 
Dann brauchst Du also nicht bis 40 Hz runter? Also kein Subwoofer :D

Wenn Du sowieso schon mal beim Händler warst, dann geh doch nochmal mit einer entsprechenden Aufnahme hin und hör Dir verschiedene Boxen an.

Gruß Rainer
 
Also ich kann die [p=144]Alesis M1 Aktiv MK2[/p] empfehlen. Haben bei mir im Vergleichstest mit Monitoren bis 500€ (u.a. Fostex, Event) klar gewonnen. Sind auch recht günstig.

kann ich unterschreiben - gibt es güntig bei thomann.de

aber versuche sie vorher mit referenz cds anzuhören
 
Also ich kann die [p=144]Alesis M1 Aktiv MK2[/p] empfehlen. Haben bei mir im Vergleichstest mit Monitoren bis 500€ (u.a. Fostex, Event) klar gewonnen. Sind auch recht günstig.

kann ich unterschreiben - gibt es güntig bei thomann.de

aber versuche sie vorher mit referenz cds anzuhören
 
subwoofer?
klingt mir zu gefährlich :D
subwoofer brauch ich glaub i net (nicht)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben