Justycal
- Reaktionen
- 0
Hallo Liebe Musikergemeinde.
Ich habe eine ganz wichtige frage an euch.
Nutze einen G4 und als soundkarte leistet mir die Digidesign 001 ihre Dienste.
Ich habe letztends einen Song abgemischt den ich in reason auf meinem Powerbook geb aut habe.
Die Vocals nehme ich über das Studiomac auf den G4 in Logic auf.
Abgehört wird das ganze über einen Verstärker und dem analogen mischpult.
Dann hatte ich nun letztends die Möglichkeit in ein umfangreiches Studio zu gehen und sofort hies es .
Tja viel zu sehr übersteuert.
Auf verschiedenen Anlagen, Auto etc. teste ich immer den Sound und da klang es gut fand ich.
Na gut dann dacht ich mir da ich einen Prodiktions-Job angeboten bekam holst du dir halt [g=102]Studiomonitore[/g] aber was es da alles gibt ist unglaublich und die Beratung die ich bei Musicstore in Köln bekam war auch nicht gerade hilfreich.
Ich möchte die [g=102]Studiomonitore[/g] an die Digidesign aber momentan fehlt mir noch der Glaube das ich es dann besser einschätzen kann wie es auf anderen anlagen kommt aber gut.
Mit wäre schon geholfen wenn ich ein paar erfahrungswerte bekommen könnte!
Was haltet ihr beispielsweise für den Hip-Hop Bereich von folgenden Monitoren?
esi near05
[p=7]Tannoy REVEAL AKTIV[/p] 6D
[p=7]Tannoy REVEAL AKTIV[/p] 5
Reveal active Studiomonitor aktiv
oder kennt jemand
Jaytec PHA-10 USB
Ich weiss echt nicht so recht weil ich möchte auch nicht mehr momentan als 400 Euro ausgeben!
Später evtl mehr aber was brauche ich denn nun wirklich, weil wenn ich auf Musicstore höre muss ich wieder 2000 Euro investieren aber solange ich noch keine goldene an der Wand hängen habe wollen wir doch mal schön auf dem Teppich bleiben oder!
Na ja ich danke euch schon mal im vorfeld!
Gruss
Justycal
Ich habe eine ganz wichtige frage an euch.
Nutze einen G4 und als soundkarte leistet mir die Digidesign 001 ihre Dienste.
Ich habe letztends einen Song abgemischt den ich in reason auf meinem Powerbook geb aut habe.
Die Vocals nehme ich über das Studiomac auf den G4 in Logic auf.
Abgehört wird das ganze über einen Verstärker und dem analogen mischpult.
Dann hatte ich nun letztends die Möglichkeit in ein umfangreiches Studio zu gehen und sofort hies es .
Tja viel zu sehr übersteuert.
Auf verschiedenen Anlagen, Auto etc. teste ich immer den Sound und da klang es gut fand ich.
Na gut dann dacht ich mir da ich einen Prodiktions-Job angeboten bekam holst du dir halt [g=102]Studiomonitore[/g] aber was es da alles gibt ist unglaublich und die Beratung die ich bei Musicstore in Köln bekam war auch nicht gerade hilfreich.
Ich möchte die [g=102]Studiomonitore[/g] an die Digidesign aber momentan fehlt mir noch der Glaube das ich es dann besser einschätzen kann wie es auf anderen anlagen kommt aber gut.
Mit wäre schon geholfen wenn ich ein paar erfahrungswerte bekommen könnte!
Was haltet ihr beispielsweise für den Hip-Hop Bereich von folgenden Monitoren?
esi near05
[p=7]Tannoy REVEAL AKTIV[/p] 6D
[p=7]Tannoy REVEAL AKTIV[/p] 5
Reveal active Studiomonitor aktiv
oder kennt jemand
Jaytec PHA-10 USB
Ich weiss echt nicht so recht weil ich möchte auch nicht mehr momentan als 400 Euro ausgeben!
Später evtl mehr aber was brauche ich denn nun wirklich, weil wenn ich auf Musicstore höre muss ich wieder 2000 Euro investieren aber solange ich noch keine goldene an der Wand hängen habe wollen wir doch mal schön auf dem Teppich bleiben oder!
Na ja ich danke euch schon mal im vorfeld!
Gruss
Justycal