Studiomonitore bis 270€

Part

Part

Registriert
27.12.06
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
314
Hey...
Ich habs langsam satt.. Ich hab kein Bock mehr auf den Technics SA-GX350 Verstärker in Verbindung mit Billigen Boxen...

Ich will n besseren Sound! Gerade fürs abmischen!
Leider bin ich n schäbiger angehender Abiturient und habe aus privaten Gründen keine Möglichkeit für einen Nebenjob..^^

Ich weiß auch das die Frage schon tausend mal gestellt wurden ist.
Gibts ein akzeptable Monitore (Paarpreis versteht sich) im Bereich bis allerhöchstens 270€, bei denen es sich eine Anschaffung lohnt?

Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich sehr über Antworten freuen!

PART
 
Hi

also da gibt es eigentlich nur ein Paar das uns in diversen Test überzeugt hat, die ESI NEar05 experience, dazu am besten noch eine NANO Patch und Du hast alles was Du brauchst.
Es gibt zwar noch diverse Mitbewerber in dem Preisrahmen nur die meisten haben ein Problem, viel Bässe und Höhen, aber undefinierbare Mitten und die sind zum Mischen nun mal am wichtigsten. Dennoch darfst Du in dem Preisrahmen keinerlei Wunder erwarten...die fangen erst ab 1000 Euro an ...+ 5000 für Raumakustik :D
 
die ESI NEar05 experience benutze ich auch. Kann ich nur empfehlen. Ich glaube in der Preisklasse gibt es nix besseres.
Gruß
Reinhold
 
Hey frankye, dann sei doch mal so lieb und erzähle die Teile mit dehnen du verglichen hast. Wäre doch wirklich interessant, da du professionell mit Abhören arbeitest. :)

bensommerfeld empfielt die Tascam. Wurde doch extra eine Rubrik für die Teile im Bereich Produktbewertungen eingestellt. Und keiner schreibt da was rein, obwohl die Tascam immer wieder hier empfohlen werden. Ein Vergleich zwischen den ESI und den TASCAMS würde mich schon interessieren, da so ca. gleiche Preisklasse.
 
die hatte ich auch schon im Auge. ich denke ich werde mir die auch holen sobald das geld da ist! aber wenn jemand noch andere vorschläge hat: bitte!!

ist der nano [g=7]patch[/g] notwendig? oder kann ich die dinger auch an einen kleinmixer anschließen und die lautstärke darüber regeln? müsste doch eigentlich auch gehen oder?

vielen dank schonmal!
 
meinte übrigens die nEAR05 exp.
Wie siehts mit den Tascam aus? Was kosten die? Hat da jemand erfahrung?
 
naja der sub wird wohl eher nicht drin sein ^^
wenn ich mir zb. die ESI NEAR5 oder die TASCAM hole, ist [g=118]Bass[/g] da so miese das n Sub unbedingt her muss? Mir gehts ja nicht um Bum Bum sondern darum das ich die tiefen gut höre um den Mix besser zu machen. Ich hab im Moment ne Bassröhre aus dem Auto ^^ könnte ich die eventuell auch noch parallel an den mixer anklemmen?
 
also ich kann dir nur raten n bissel zu sparen
und dann was richtiges zu kaufen.

die unterschiede zwischen boxen sind gewaltig,
es gibt billige die besser(mm nach) klingen als manch jeden die das dreifache kosten.

für deine musikrichtung wären die hier net übel:

KLICK

mfg
Torn
 
ja aber 400€ sind wie gesagt schon ziemlich viel für mich... ich würde die echt nur nehmen wenns unbedingt sein muss. deswegen frag ich ja nach vorrübergehend billigeren alternativen.. wenn ich mein abi durch hab und kohle verdien kann ich ja immer noch zu was besserem greifen
 
ich finde das lohnt sich einfach nicht.
die 130€ kannst du doch irgendwo auftreiben.

dann kannst du dir die monis bei thomannn bestellen, und "testen"
wenn sie dir gefallen behälste sie, wenn net shcickste sie zurück,
und bekommt dein geld zurück.
oder du fährst zum music store (is ja net weit) und hörst dir alles an.

mfg
Torn

PS: hab hier meine alte abhöre (sehr gute selfmade hifi boxen)
hab lange damit gemixt, und es ging eig recht gut,
wenn ich so zurück denke. lieber die, als monis für 270:D
 
hm... naja ok, ich werds mir mal überlegen ;) danke auf jedenfall für die antworten.

PS: Mir ist jetzt erst aufgefallen das du auch aus Aachen kommst :) Woher genau? Komme aus Alsdorf.
 
wie gesagt einfach n bissel sparen 130€ sind net die welt,
es geht es gab zeiten da musste ich mit 50€/monat auskommen und trotzdem konnt eihc mir recht gutes equipment kaufen, hier n bissel sparen, da n bissel oddset, ebay und shcon war die kohle da.

mfg
Torn

PS: komme ausm AC ostviertel, quasi dem AC ghetto:D
 
naja. erstmal gucken das ich überhaupt an die genannten 270€ komme ^^ Auch wenns krass klingt, aber mehr als n Fuffi im Monat hab ich auch nicht. So ist das Leben nunmal. Mit Spielen hab ichs nicht so & ich habe nichts was ich nichtmehr gebrauchen könnte. Meine Zimmer hat quasi nur noch den Schreibtisch mit meinem Equipment, Das Bett, den Tisch & den Fernseher ^^. Also geht eBay auch schonmal nicht klar.

Da bin ich ja froh das ich in Alsdorf wohne.. Obwohl die Ghetto Masche hier wohl auch langsam zum Trend wird
 
also ich habe mir zum abmischen meiner hip hop tracks die
DIAMOND 8.2 pro aktiv von Wharfedale
zugelegt und ich bin mehr als zufrieden mit den teilen!!!!
ein bekannter von mir hat die oben angesprochenen ESI NEAR5
und ich muss sagen im direkten vergleich haben die diamond klar die nase vorn!
sie haben ein sehr ausgewogenes klang bild, kein [g=349]frequenz[/g] bereich der irgendwie zu prägnant ist und den rest übertönt, wie es bei manchen boxen in dieser preisklasse leider der fall ist.
nicht umsonst sind die DIAMONDS die meist verkauftesten [g=226]monitor[/g] boxen englands!!! und für 280 euro paarpreis auf jedenfall eine lohnende investition.....
schau sie dir hier einfach mal an:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=229&cat_id=55



ps:wenn dein foto aktuell ist, ich sehe da so ein flachbildchirm!!! den kaufe ich dir ab:D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben