Studiomonitor JBL LSR 2325P

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
605
Reaktionen
34
Punkte
822
kann mir Jemand was über diesen Monitor sagen?
Hab ihn leider noch nie gehört und hab auch in der Nähe keine Möglichkeit dazu.
Habe bisher mit den KRK Rokit 5 und 6 gearbeitet. Die klingen zwar nicht schlecht, aber eben nicht allzu detaillreich. Weder in den Höhen noch in den Bässen. Es klingt nur einfach gefällig. Eher Boxen zum Hören und nicht zum Mischen von Musik. Ich mische meist Popmusik.
Mein Homestudio ist 18 qm groß und ich bin am überlegen, mir diese JBL zu kaufen.
Nun gibt es in dieversen test unterschiedliche Angaben über den Frequenzbereich.Amazona und "Beat" sagen 60 Hz-18 Khz . Der Hersteller sagt 43 Hz - 20 Khz.. Falls Jemand die Box benutzt, wie seiht es aus mit den Bässen für 18 qm.Also bei den KRK haben die allemal gereicht.

Oder kann mir Jemand noch einen Tipp geben für Boxen? Paarpreis ca. bis 500,-€.
 
Hi

Hmm, ich würde eher etwas anderes versuchen, nicht weil sie schlecht sind (klingen recht cool, aber eben sie klingen cool.. nicht wahrheitsgetreu!)
wie gerade oben erwähnt, sie haben ein tolles Hörerlebnis, die Bässe kommen richtig fett rüber (vor allem bei den 2328er), Höhenanteile sind gut ausgeprägt. Ich persönlich finde das eher kontraproduktiv wenn die Boxen einfach geil klingen aber nicht das wiedergeben was sie wiedergeben sollten, nämlich einen möglichst informativen Klang.

Ich finde je nach Stil sogar die Yamaha HS80 besser, sie sind zwar etwas mittenbetons klingen an sich aber recht neutral
Schau dir doch mal bei Gelegenheit die Focal CMS40 an. Wenn du mal ein paar Boxen vergleichen kannst, nimm am besten ein Musikstück mit (möglichst hochqualitativ natürlich!) dass du sehr gut kennst (Klangmässig, Mixtechnisch oder so)
und vergleiche mit welchem Monitor du mehr vom Sound hörst

Ich finde für das beste Preisleistungsverhältnis einer mittleren Preisklasse sind die Dynaudio BM5A absolut unschlagbar. Jedoch kostet ein Monitor fast so viel wie 2x 2325er zusammen
Den musst du mal probiert haben ;)

Übrigens, weshalb ich die JBL nicht gerade besonders empfehle, als ich sie jemandem mal verkauft habe, kam dieser nach 1 Woche wieder zurück, defekt.. bei zu hoher Auslastung gehen die schnell mal kaputt :(
 
Hallo Schnudd

Diese Boxen Habe ich seit Anfang diesen Jahres und breue den Kauf nicht.

Bei diesen Boxen mit ihrer Ausstattung beginnt die Profiliga.

Zugegeben, wie Produktiv schreibt, fast klingen sie zu gut um ehrlich zu sein.

Aber lieber so, als andersrum, und gewöhnen mit Vergleichen, muss man mit jedem Boxen Paar.

Raum Anpassunsmöglichkeiten sind an der Rückwand ebenfalls vorhanden.

Ich glaube nich, dass es bessere Boxen von der Preis Leistung her gibt.

Habe damals lange recherchiert, was diese Teile betrifft, und die ersten Mischungen haben mich ein wenig ins Schleudern gebracht.

Nun aber möchte ich sie nicht mehr hergeben.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

danda
Antworten
23
Aufrufe
3K
Nightfly
Nightfly
ollo123
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sogyra
Sogyra
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
111K
Raccoon
Raccoon
S
Antworten
22
Aufrufe
7K
Subalicious
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben