Studiomonitor bis 600€?

  • Ersteller dennis0
  • Erstellt am
dennis0

dennis0

Registriert
29.08.14
Beiträge
145
Reaktionen
55
Punkte
334
Hallo!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich bin auf der Suche nach guten Studiomonitoren! Hatte zunächst die KRK Rokit 5 G3's im Auge (preislich perfekt für mein Budget), aber hier im Forum wurde über dieses Paar ganz schlimm geschimpft
smil451c7211b9e19.gif
. Also habe ich mein Budget nochmal erhöht. Mir ist eine gute Qualität wichtig. Falls eure Vorschläge etwas über 600€ (Paarpreis) liegen, ist das auch in Ordnung. Suche mir dann noch'n Aushilfsjob.

Mein Raum ist 17m² groß und noch nicht akustisch 'behandelt' worden. Größe der Monitore soll 5" sein.

Selber anhören und ein Bild machen ist Pflicht, ich weiß. Irgendwelche Vorschläge bei welchen Monitoren ich mein Hauptaugenmerk werfen sollte und worauf ich beim Klang achten sollte? Bin (noch) Laie. Würde dann im Musicstore in Köln mal vorbeischauen, hoffe man kann dort genügend ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Man lobt zur zeit die jbl 305 .
Die solltest du aufjeden mal checken
smil470009513826a.gif

Gruss
 
Ich verkaufe vielleicht bald meine MSP 5, weil ich in die nächst höhere Klasse aufsteige ;)
Ich finde sie in der Preisklasse <500€ ungeschlagen.
 
wenn du dich eingehört hast ist f a s t vieles absolut brauchbar an monitoren...ABER

wenn du a paar hunnies mehr hast zum ausgeben....würd ich gleich auf brillianz der höhen augenmerk legen + basswiedergabe die qualitativ gut ist denn gerade das ist bei einem fehlkauf schrott...

das kannst du erfragen beim jeweiligen händler bzw wenn die beratung eher amateurhaft klingt und unsicher,lieber nachforschen hier oder im netz allgemein ....dann auf 3-5 paare augenmerk legen

(ich hab da zu wenig plan im speziellen ich kenn nur die wichtigsten ecken&kanten bei monitoren)....