Studiologic 990 pro fragen

  • Ersteller BuddyAce
  • Erstellt am
B

BuddyAce

Registriert
01.04.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey,

ich hab vor mir ein Studiologic 990 Pro zuzulegen, da es das einzige in meiner Preisklasse ist.
Ich hätte da aber noch einige fragen die ich nicht ergooglen konnte.

Gespielt habe ich bisher auf einer Yamaha Clavinova CLP-411 ohne Hammertechnik. War aber für mich in Ortnung. Leider kann ich nicht mehr darauf spielen.

Wir hatten mal ein ProKeys88 von M-Audio geschenkt bekommen. Dieses hatte eine wirklich unterirdische Tastatur (sehr Träge) und nur 3 Anschlagsstufen. Entweder leicht mittel oder stark. Es klang furchtbar trotz Sample-Libary, da nur 3 Anschlagstufen klagen wie ein Spielzeug. Deswegen wurde es verkauft.

Dagegen war die von der CLP-411 ein Segen. Und diese hatte auch deutlich mehr Anschalgstufen.

Kann mir vllt. jemand sagen wie viele Stufen ich beim 990Pro hätte? Das 990Pro soll kein Aftertouch haben. Hatt die CLP-411 aftertouch? Ich weiß leider nicht genau was das ist. Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden.

Wenn sie es nicht hat wäre das super. Denn dann würd mir beim 990Pro auch nichts fehlen.

Ich kann das 990Pro leider nicht antesten da das nächste Geschäft welches das haben könnte viel zu weit weg wäre.

Danke im Vorraus.
Max
 
Ich habe mir das SL 990 PRO damals nach guten Erfahrungsberichten einfach bestellt und bin vollstens zufrieden damit. Das Spielgefühl ist sehr angenehm es lässt sich locker mit dem eines Digitalpianos vergleichen.

Die Klaviatur (TP/40GH) ist von Fatar und hat 4 Stufen, hier ist sie näher beschrieben:
http://www.fatar.com/pages/TP_40_GH_ES.htm

Ich kann das Keyboard empfehlen.
 
Hi ,

Ich benutze es zum Klavierüben

Ich finde die Tastatur auch im Vergleich zu Mittelklasse
Epianos empfehlenswert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben