KoolKolle
Ich habe keinen Kopfhörer mehr, der mich nicht ständig ärgert und zur Weißglut bringt...! Bei allen sind die Schwachstellen die Kabel. Richtig derbe Wackler!
Ich hätte sie alle schon längst repariert, aber die sind scheinbar nicht dafür gebaut worden, keiner von denen!
Hier erstmal mein wichtigster Patient:
Ein alter AKG K-270.
Zur Zeit leider absolut unbrauchbar, das Kabel hat einen Bruch, und zwar genau an der Stelle, wo das Kabel im Kopfhörer verschwindet.
Hier habe ich die meiste Hoffnung, dass es hier user gibt, die so ein Ding schon Tausend Mal aufgemacht haben, ich wüsste nämlich gar nicht wie ich das mche ohne Gewalt.
Irgendwie muss man da doch ein komplett Neues Kabel drankriegen können??
Dann mein nächster, das ist kein Gehörschoner aus dem Baustellengeschichtemuseum, das ist ein alter geschlossener Studiokopfhörer...
Solide gebaut, aber das Kabel ist verdammt dazu, irgendwann zu brechen... Auch wieder genau da wo das Kabel im gehäuse verschwindet, wo auch sonst.
Jemand einen Tipp wie ich den aufkrieg?
Und zu guter letzt - der Kopfhörer den ich gerade leider für alles benutze, weil er am wenigsten Wackelkontakt hat. Dieser hat eine EINMALIG geniale Vorrichtung, die Kabel scheinen auswechselbar zu sein, allerdings scheinen die Stecker nicht dafür gemacht worden zu sein, dass man andere Kabel dranlötet...
Aber wie regel ich das, so dass es gescheit gemacht ist, muss ich dafür bei Sennheiser ein neues Anschluss kabel bestellen? Kann doch eigentlich nicht sein... Zudem ist der Kopfhörer zumindest mal nicht Teil der aktuellen Produkpalette, sag ich mal...
Also eigentlich ist das alles nicht so anspruchsvoll, dachte ich mir, bloß Kabel abreißen und ein neues dranmachen. Aber leider ist das in cder Praxis nicht so einfach, Kopfhörer sin kompliziert gebaut und blöd verklebt und alles.
Gibt es da Methoden, reihenfolgen wann man was aufmacvht um bei Kopfhörer an die Kabel zu kommen? Es sieht für mich so aus, als müsste man in den meisten Fällen das Ohrpolster mit Gewalt abmachen und nach der Reparatur wieder ankleben.... Aber ich frage lieber mal, denn die Dinger machen mir Respekt.
Und was für Kabel nimmt man da am besten? Ich will das so schnell dann nicht nochmal machen müssen...
Ich hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben, damit mein ganzer Fuhrpark wieder am Start ist!