Studiokopfhörer für Mischarbeiten.

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo,
ich weiß dass mein Betreff "Studiokopfhörer für Mischarbeiten" an sich unsinn ist, und das Mixdown mit gute Abhöre und im gut optimiertem Raum gemacht werden soll, aber Aufbau meiner Homestudio wird noch dauern und deswegen suche ich mir gute Studiokopfhörer und hoffe ich Teilt eure Erfahrungen mit mir. Bis jetzt nutze ich AKG K240DF 2x600OHMS, aber die gehen langsam kaputt.
Gruß
Slava
 
Ich hab die Audio Technica M50, die sind zwar schön anzuhören und auch perfekt zum produzieren geeignet wenn man Aufgrund der Tageszeit mal nicht laut machen kann, aber zum mischen würd ich sie dir nicht ans Herz legen. Hab ich mal versucht als ich ca. ne Woche keine Lautsprecher hatte, alles was über die Kopfhörer gemischt wurde musste danach stark ausgebessert werden.
 
ich benutze die Beyerdynamic 770 DR pro, bin ganz zufrieden mit denen
 
hab die 250ohm variante - sehr empfehlenswert, wenn auch sehr schnell ermüdend. ich benutze in der regel AKG 601er wenn ich mit dem groben mischen anfange (wenn ich gerade mal nicht meine monitore benutzen kann) und wechsel später auf die dt770 pro.

unbedingt pause zwischen dem wechseln machen, sonst drehen deine ohren durch. der unterschied zwischen offenen & geschlossenen 250ohm headphones ist einfach zu krass.

ps: relativ gute darstellungen, wenn man sie gut eingehört hat. monitore werden niemals ersetzt werden können, aber für einen guten grundmix sind die dt770 pro okay!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben