Studioequip. putzen/ pflegen???

• Ersteller Daniel8
  • Erstellt am
@ralvieh77: welches deoxit hasten da genommen? D5 oder Faderlube oder wat? Ich brauch nen bissl fürn paar Potis und weiss nun nicht welches ich nehmen soll...

@TE: hab ne Stuballergie und nehm zum abwischen einen leicht angefeuchteten und trockenen Microfaserlappen ... funzt super ... nur so als Tipp ---> IMMER DESTILLIERTES WASSER NEHMEN!!! Kost nix und deine Geräte werdens Dir danken!

mfg
tom

infiltr8 schrieb:

nur so als Tipp ---> IMMER DESTILLIERTES WASSER NEHMEN!!!

Warum?

@ tubeless

Der Wuschel, den ich benutze, nimmt den Staub sehr gut auf. Kannst ihn Dir ja mal angucken.
smil451c7211b9e19.gif

Natürlich muss man das Teil auch mal ausschütteln oder reinigen...

Ich nehme nur noch diese imprägnierten Staubtücher ausm Spender, tolle Erfindung, kann man ein paar mal nutzen, nichts was durch die Luft wirbelt.

Ich bin ein Anhänger der schon erwähnten Staubsauger/Pinsel-Technik.

Ansonsten schmeiss ich ein Tuch über die Sachen, wenn ich die nicht brauche (gerade im Proberaum, wo die Geräte sonst tagelang Staub anlagern)
bzw.
mache die Racks (schwere Live-Racks, weil ich hauptsächlich mobil arbeite) einfach zu.

Gerät drinnen, Staub draussen
smil470009513826a.gif

Hab ganz früher mal mein Mischpult absaugen wollen, um den Staub zwischen den Potis rauszukriegen. Das war keine gute Idee. Plötzlich fehlten einige von den bunten Potikäppchen.
Hab sie alle wieder aus dem Staubsaugerbeutel rausgepuhlt bekommen.
Kein Spass für einen Hausstauballergiker, sach ich euch
smil451c71f7edf7c.gif

ich mach immer nen dünnen aufsatz an mein staubsauger an den ich unten an den rand stoff angeklebt hab und dann auf niedrigster stufe absaugen. klappt super!!! ich hab noch keine potis oÄ verloren und ich bekomm den staub aus allen ritzen.

gruß