Studioendstufe vs. Hifi Verstärker

Neben Bryston ist eben auch Accuphase sehr zu empfehlen.
Das klingt einfach nur korrekt.

Aber eben auch nicht preisgünstig.

NiCKEL schrieb:
Und man kann mit den Dingern gut BDs recorden :)

Aber nur wenn du das Pressspan und den Hochtoener wegschmeisst.

Wolfgang schrieb:
Jote schrieb:
Ja, ich weiss :D aber andere Diskussion. ;)

Sorry, aber vollkommen uebermuedet um halb Sieben verwechselt man schon mal die Argumentation.

Och, kein Problem, wollte damit auch nur darauf hinweisen, das bereits vor einigen Wochen eine hitzige Diskussion mit HomeProducer seinen NS10 gegeben hat und wir zwei waren auch dabei :D

@Kupo
Einen Sub musste ausprobieren aber erhoffe dir nich soviel.

Laut diesem hier http://www.tangible-technology.com/monitors/fostex/NF_1A_NS_10cmp_w150.jpg geht die NS bereits bei 200 HZ in den Keller. Eine typische Übergangsfrequenz für einen Sub ist aber 80-100 Hz, drüber wird er ortbar. Ein andere Artikel sagt aus, Sub ist immer ortbar http://www.fl-electronic.de/ihr_heimkino/subwoofer.html
Was nun stimmt, da halte ich mich mal raus.

Wolfgang schrieb:
NiCKEL schrieb:
Und man kann mit den Dingern gut BDs recorden :)

Jupp, er war ja auch erst als HiFi Lautsprecher gebaut worden, bis einige diesen als [g=226]Monitor[/g] genutzt haben. Kurze Zeit später legte Yamaha die Studio Variante nach. Nicht wirklich besser. Aber, damals hatte man kaum alternativen im Nahbereich und dieser Größe. Das sich der Mythos der NS10 bis heute hält begreife ich aber nicht so recht. Gerade im Homerecordingbereich gibt es für die 400-500,- Euro die sie gebraucht kosten, wesentlich bessere. Gerade für den Anfänger. Auch aus dem Hause Yamaha.

Oh, da habe ich ja garnicht so schlechte Ohren .. habe nämlich Probs mit den NS10 anständig zu mischen und noch in Erinnerung, es seien die allerbesten und der absolute Studio Standard .. ist aber auch ein paar Jährchen her ;)

Also am besten ab zu ebay mit den NS und lieber etwas moderneres kaufen?

Zumindest kannst Du bei eBay (bei gutem Zustand) noch echt viel erlösen...

noplan schrieb:

Du findest garantiert noch ein paar Irre die dafuer richtig Kohle abdruecken werden.

noplan schrieb:
Oh, da habe ich ja garnicht so schlechte Ohren .. habe nämlich Probs mit den NS10 anständig zu mischen und noch in Erinnerung, es seien die allerbesten und der absolute Studio Standard .. ist aber auch ein paar Jährchen her ;)

Selbst wenn jeder hier erzählt, wie schlecht die NS-10 sind, werde ich sie behalten, weil sie für mich funktionieren. Und BD kann man wirklich gut mischen, denn BD besteht nicht nur aus Bassanteilen. Es kann auch sein, dass mein Verstärker den Sound verfärbt und sich zusammen mit den NS-10 ein ausgeglicheneres Klangbild ergibt.

Hier geht´s nicht um BD zu Mischen sondern sie aufzunehmen.

also ich mache noch bissel öl aufs feuer... ;)

leute, ns10 ist etwas für rocker und schlagermacher, so was kann man sehr sehr gut drauf mischen.
aber moderne musik-richtungen, ne...
------------
zum topic:
denon rules.
habe selber einen denon blabla 25 im einsatz, als endstufe.
alles auf flat und es läuft prima.
vg
dragan

HomeProducer schrieb:
aber moderne musik-richtungen, ne...

die auf Omas Radio sch... klingen, meinst Du die?

schon wieder die diskussion... :)
meine meinung kennst du.
ich persönlich kann mit ns10 15 minuten arbeiten und meine ohren sind verstopft.
das aber bedeutet nicht, dass die monis schlecht sind, ok?
jedem das seine...

heute gibt es viel mehr monis zur auswahl, und viele klingen einfach angenehmer, man kann stundenlang mit manchen arbeiten ohne augenfarbänderung. :)

vg
dragan

Wolfgang schrieb:
Oder direkt nur den Speaker nehmen
ns10.jpg

@NiCKEL
Lasse das bloß den HomeProducer nicht sehen. Erst bekommt er einen Weinkrampf, dann wir eine lange Diskussion über Sinn und Unsinn eine BD mit dem Speaker aufzunehmen. :D :D :D

Ich finds geil ;)

Wie klingt die eigentlich an einer Bassdrum? Kickig? Wenn aus dem Tiefmitteltöner beim Abhören kein [g=118]Bass[/g] kommt, würde ich annehmen, dass da auch keiner rauskommt, wenn man das Teil 'missbraucht'.

Jote schrieb:
@NiCKEL
Lasse das bloß den HomeProducer nicht sehen. Erst bekommt er einen Weinkrampf, dann wir eine lange Diskussion über Sinn und Unsinn eine BD mit dem Speaker aufzunehmen. :D :D :D

Ich finds geil ;)

Ihr könnt doch mit den Speakern machen was ihr wollt. Ich tausche meine bald gegen neue, dann kann jemand hier seine BD damit recorden.

Ich sehe auch dass die NS 10 als alleinige Abhöre nicht sinnvoll sind, aber man (ich) kann ganz gut drüber abhören. und wenn andere Lautsprecher (genelec 1030 und 1031 und JBL keine Ahnung wie die heißen) mir sagen, der Mix sei fertig, dann sagen die NS10 das noch lange nicht. Wenns dann auf denen gut klingt (bässe ausgenommen), dann hab ich eigentlich auf allen anderen Boxen nen guten Mix.