Studioaufnahmen bei nem bekannten Künstler. Reinfall ?!?!

• Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil 40
>>>
Budget ?? Was ist denn das schon wieder??
<<<
N:
Zoin soist!
(adäquat entlohnen)

hehe scho kLOAR,

ZOIN HOID :D

(für alle ausm Norden > zahlen halt ;) )

Genau!

Il conto pepperoni.

Hi Phil,

mich würde jetzt schon interessieren was aus der Sache geworden ist?

Cu Paddy

Mich auch !!!

Biko

hehe, das Forum vergisst nie! :D

ick wills auch wissen (und evtl vielleicht mal reinhören? ;) )

jau, was ist nun aus der Story geworden?

Ich bin ganz Ohr. (Auge wenn man es genau nimmt....)

hehe,

das Forum vergißt nie ;o)
Aaaalso, wir haben das Zeuch schon daheim, One Soul to Die konnte man ja schon hören ;o)

Ich sag mal so, nach langem hin und her hat sich alles relativ gut entwickelt.
Relativ deswegen, weil wir nicht voll zufrieden sind, was den Sound und bei einem Lied den "Spirit" betrifft. Aber egal......

Fazit aus dieser Geschichte > nächstes mal mach ichs selber ;o)

War halt ne Erfahrung, mal mit nem Künstler zusammenzuarbeiten......

Das Zeux wird es demnächst komplett auf Myspace zu hören geben und in besserer Quali auf der HP, also reinhören !

Danke fürs Interesse.

mfg Phil

Seid ihr im Streit auseinander gegangen?

Eine andere Möglichkeit wäre noch gewesen, ihm anzudrohen in Musikerkreisen davon zu berichten, wie unzuverlässig er ist... das dann noch ein bisschen umschreiben und dann müsste er eigentlich inne Pötte kommen...

Wer es denn nun war?!

nö, im Nachhinein will ich keinen Streit mehr anzetteln.
Ich hätte es ja nich machen müssen.
War halt ne Erfahrung wie gesagt,ne?

Alles in Allem haben wir uns im Guten "getrennt".

mfg Phil

Würdest Du den Namen verraten? (Gern auch per PM!)

Denn ich denke es könnte durchaus von Interesse sein von wem man kein Angebot einholt :)

@ Alsion,

ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr kein Angebot von dem Herren bekommen werdet, denn er ist ja wie gesagt Künstler und Produzent und hat nicht regelmäßig Studiokundschaft. Ich denke er kommt über 3 Bands pro Jahr nicht hinaus, jedenfalls nicht solange er selbst seine Musik produziert und Live präsentiert. Vielleicht waren wir als Kunden auch nicht immer einfach ;o)
Egal, wenns dich wirklich interessiert, findest du es schon raus ;o))

mfg Phil

Hallo Phil

für das nächste mal bist du sicher schlauer! Noch ein Tip von mir: mach Teilzahlung. 1.Zahlung bei Beginn der Session und 2.Zahlung wenn du die fertige Master-[g=420]CD[/g] in der Hand hast! Regle dies alles über Vertrag. Wenn du willst, ich habe solche Verträge vorliegen.

Gruß Hartmut

@ Baro

schon klar, nächstes mal wird alles besser ;o)
Ich werde es nächstes Mal selbst in die Hand nehmen und lediglich das Mastern jemanden machen lassen, der das gut kann.
Zumindest werde ich nächstes Mal beim Mixing dabei sein und zwar komplett wenn das überhaupt üblich is?

Naja wurscht, fürn Demo passt das jetzt schon so wies is ;o)

Thx,

mfg Phil

Aha! Habs grad rausgefunden... :D

Grüße,
Sherlock Holmes

Also wenn dir einer erzählen will, dass du bei dem Mixing deiner eigenen Sachen nicht dabei sein darfst, dann würde ich einmal laut in sein Gesicht lachen und gehen.
Was auch machbar ist:
-Aufnehmen bei einem
-Mixen beim anderen
-Mastern beim nächsten

@ the Paddy

scho klar du Schlaubär ;o)
Wenn der Mensch aber 500 KM weit weg wohnt, kannst du halt nur beim Final Mix dabei sein. Klingt komisch - is aber so.

mfg Phil

Ich werde es nächstes Mal selbst in die Hand nehmen und lediglich das Mastern jemanden machen lassen, der das gut kann.

Lass es einfach jemanden mischen der nicht auf einem hohen Ross sitzt :) Aber bloss nicht selber, Du bist als Musiker der Band zu sehr vorbelastet um objektiv beurteilen zu können...von Mischerfahrung mal ganz abgesehen....nur ein gute gemeinter Rat!

Wenn der Mensch aber 500 KM weit weg wohnt, kannst du halt nur beim Final Mix dabei sein. Klingt komisch - is aber so.

Klingt nicht komisch, ist heute ganz normal. 70% meiner Kunden habe ich noch nie gesehen (da aus ganz Deutschland/Europa) und kenne sie nur über E-Mail oder Telefon..sind trotzdem alle zufrieden. Das ist alles eine Frage der Kommunikation, des gegenseitigen Verständnisses und der Akzeptanz der jeweiligen "Rollen"...sprich Kompetenzanerkennug seitens des Kundens und Anerkennung von Kundenwünschen mit dem Ziel gemeinsamer Klärung.