[Studioaufbau]Equipmentaufstockung

  • Ersteller Danyeal
  • Erstellt am
D

Danyeal

Registriert
09.04.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo miteinander,

wir machen schon seit ein paar Jahren Musik und sind jetzt gerade dabei uns ein "Semiprofessionelles Studio" aufzubauen...

Da wir bisher alle nur Zuhause mit unserem eigenen Equipment aufgenommen haben wollen wir bedingt auch unser Equipment verbessern.

Uns steht derzeit zur Verfügung:

Soundkarte:

[g=3]DSP[/g] Hoontech 2000 C Port

und

rme digi 96/8 pad

Welche davon haltet ihr für besser?
Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen die dann aber auch eine deutliche Qualitätssteigerung mit sich bringt!?


mit dem Rest des Equipment sind wir vorerst noch zufrieden....

Mic: AKG C 4000 B
Preamp: Goldmike 9844


Eine weitere Frage:

Sind die Abhörmonitore/Nahfeldmonitore im Preisbereich von ca 120 -250 Euro pro Stück
qualitativ ausreichend?


Jetzt schon Vielen Dank für die Antworten!
 
hi

behalt die rme, wenn du mehr willst wirds sehr sehr teuer;)
und nahfeldmonitore in diesem preisbereich sind in der regel unbrauchbar.

Lg
 
also Semiprofessionel und 200 Euro Monitore??

no way..
schau mal in den produktbewertungen;)
 
Semiprofessionell in Anführungszeichen ;)

Wir hätten halt gerne mehr wie wir uns leisten können:p

Danke für die Antworten...

Ich meinte übrigens den Preis pro Stück...habs eben editiert

In welche Preisklasse wären wir denn wenn man ganz brauchbare Monitore will?
 
ich finde das ist eine Sache die musst du auch für dich selbst entscheiden....
ich begann auf Esi nEar 05, holte mir dann yamaha und nachdem ich die Adam gehört habe spare ich darauf...
fahr in einen musicstore teste monitore und schau was dir gefällt

aber ich werde ca. 1200 Euro in die nächsten investieren...und spare dafür
 
Im angesprochenen Preisbereich kommt man mE nicht an Yamaha HS 80 vorbei. Ab dort fängt der Spaß dann an.

SirGreco:
Ich find Adam übrigens doof.
Es wäre schön wenn die Frequenzen unterhalb des Bereichs der genialen Hochtöner mit dem Tempo mithalten könnten - tun sie aber nicht und das macht die Boxen sehr undurchsichtig im wichtigen Mittenbereich.
Achte genauestens auf die Ortung wenn Du 1200€ ausgeben willst und halte mal die KRK VXT 8 daneben!
Ganz allgemein ist es oft bei den Stores so dass die Ortung auf Grund der dortigen Räumlichkeiten schwer vergleichbar ist - man sollte wenigstens beim Vergleichen den selben Abstand der Boxen haben.
Aber wenns irgendwie geht stellt einen Vergleich im Studio an wenn ihr vierstellig investieren wollt. Das gilt eigentlich für alle Geräte...
 
WElche Adam meinst du?
 
P11 und P22 habe ich gehört. Ich hatte mal die passiven ANF 10 und wollte wissen ob das bei den aktiven besser ist. Ist es auch aber nicht viel.
Phasengenaue Abbildung ist ja schon immer ein Problem bei Mehrwegsystemen nur bei Adam fällt es halt um so mehr ins Gewicht.
Es sind schon gute Boxen aber sie blenden halt etwas...Wie gesagt, halt mal die KRK daneben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben