Studio zum mieten gesucht CH, D, GB - Cubase, Neve-Pult

  • Ersteller Jean-Marc
  • Erstellt am
J

Jean-Marc

Registriert
24.07.11
Beiträge
179
Reaktionen
20
Punkte
253
Hallo zusammen

Ein Freund sucht vergeblich ein Studio in der Schweiz, Deutschland oder England welches über eine Cubase Daw und ein Neve Desk verfügt und gemietet werden kann. (Er kann auch Protools, will aber nicht, warum auch immer.) Es sollte relativ gut ausgestattet sein und eine gute Akustik haben. Er ist Profi d.h. seit ca. 20 Jahren vollberuflich Tontechniker und mischt von Klassik über Rock und Elektronik alles. Er kann auch mit einem API oder Trident Pult leben, aber er will kein SSL; so sind nun mal seine Vorlieben.

Hat jemand einen Tip?

Danke & Gruss
 
neve/cubase... seltene compination. cubase auf mac oder pc?
kann er nicht sein eigenes cubase mitbringen und auf einem system installieren, das schon viele plugs und gute i/o's hat? dann wirds schon deutlich einfacher.
 
Das mit dem PC und Interface selbst mitnehmen hab ich ihm auch als erstes angeraten :) Er soll doch einfach seine Kiste mitschleppen..aber mal abgesehen von Cubase..wer hat denn Neve Consolen in der Schweiz im Mietstudio?

Neve, Ausstattung an Outboard und Akustik ist für ihn vermutlich wichtiger..Zur Not leih ich ihm halt mein Notebook und mein RME, dann kann er immer noch über ADAT die localen Konverter nutzen und Cubase fahren, wenn er will..

Er ist Kanadier, vermutlich ticken die ein bisschen anders :p
 
teebaum hat gemeint er soll seinen dongle mitnehmen und das am vorhandenen rechner installieren.

geht österreich auch? da wüsst ich zwei mit neve-pult...

in london hat analogue baby gerade ein großes neues 88rs installiert.
 
Das LowSwing hier in Berlin hat ein Vintage Neve 5316 Pult mit 29 Kanälen. Das Cubase-System würde ich exact so machen, wie von Teebaum bzw. DaVogi beschrieben. Ich sehe gerade auf seiner HP "running Steinberg Programs". Von daher wird er sicherlich Cubase auch haben. Eqipment vom Feinsten. Der Guy Sternberg ist ein sehr netter Typ. Hätte fast mal meinen Flügel dort hingestellt, nur waren mir die Arbeitszeiten zu knapp bemessen, da er auch selbst recht viele Produktionen fährt.
 
in london hat analogue baby gerade ein großes neues 88rs installiert.

Wow die haben auch ein TLM47... muss eine Sonderanfertigung sein :D
 
Brainworx hat ne Neve in Langenfeld in Ihrem Studio. Welchen Sequenzer die benutzen weiß ich nicht, aber da die ja auch hinter der Plug-In Allianz stehen vermute ich mal, dass da wohl jeder Sequenzer am Start sein wird, allein um Ihre Produkte testen zu können.
 
Er muss einfach Zeit haben um ein Album zu mischen, da schätz ich so 2 Wochen wären wohl angebracht. Er hat kein festes release date, daher ist er glaub ziemlich flexibel; ist für seine eigene Band. Östereich sollte auch gehen, ich denke Frankreich eigentlich auch. Es muss halt mehr oder weniger Mitteleuropa sein. Dongle und Software mitnehmen sollte kein Problem sein..

Da kommt ja schonmal was zusammen :)

Edit: Mit Nuendo kann er glaub auch leben.
 
Bin dieses Wochenende beim Spaziergang über dieses Studio gestolpert:

http://www.zackstudio.ch/images/regie1.jpg

Was ist das für ein Pult? Sieht so gross und böse aus.
Kennt jemand diese Jungs/Mädels?

Vielleicht wären die ja froh, wenn die Räumlichkeiten angemietet werden.
 
Bin dieses Wochenende beim Spaziergang über dieses Studio gestolpert:

http://www.zackstudio.ch/images/regie1.jpg

Was ist das für ein Pult? Sieht so gross und böse aus.
Kennt jemand diese Jungs/Mädels?

Vielleicht wären die ja froh, wenn die Räumlichkeiten angemietet werden.

kann nichts besonderes sein wenn es nichtmal namentlich erwähnt wird auf der page? http://www.zackstudio.ch/main.php?id=30

aber ich bin wirklich kein analog pult kenner...

hat kruder jetzt eine neve? früher hatte er ja glaub ich das tl röhren pult... das hat halt nen sehr speziellen sound.

cosmix in wien hat ein neve custom 80 und viel leckeres outboard.
 
Bin dieses Wochenende beim Spaziergang über dieses Studio gestolpert:

http://www.zackstudio.ch/images/regie1.jpg

Was ist das für ein Pult? Sieht so gross und böse aus.
Kennt jemand diese Jungs/Mädels?

Vielleicht wären die ja froh, wenn die Räumlichkeiten angemietet werden.
Die Farbgebung erinnert ein wenig an die alten Tascam Konsolen M600 vielleicht?

Naja vielleicht doch eher ne MCI
 
kann nichts besonderes sein wenn es nichtmal namentlich erwähnt wird auf der page? http://www.zackstudio.ch/main.php?id=30

aber ich kenn mich nicht aus mit analogen pulten...

Da hab ich mich auch gewundert , muss jedoch nix heissen... gross und böse sieht's mal aus :)
Brauch noch einen Vorwand um bei dem anzuklopfen. Ist keine 10min von mir weg.
Darum auch mein Post hier :D
 
naja recht groß ist das eigentlich nicht wenn du dir mal ausgewachsene große konsolen anschaust. das adt 5mt an dem ich öfters gearbeitet habe war z.b. um nen meter breiter.
 
DaVogi:...hat kruder jetzt eine neve?
Steht zumindest in der Userlist bei NeveDesigns.

kann gut sein, ich glaube mich zu erinnern das er das tl loswerden wollte weil es ihn zu sehr in eine klangliche ecke gesteckt hat.

wobei eine rnd5088 konsole dann klanglich doch ne ecke anders sein wird als ne vintage neve, da sollte man wohl genauer differenzieren was gewünscht ist.
 
naja recht groß ist das eigentlich nicht wenn du dir mal ausgewachsene große konsolen anschaust. das adt 5mt an dem ich öfters gearbeitet habe war z.b. um nen meter breiter.

Bei mir beginnt 'gross', alsbald ich einen Rollstuhl benötige ;)

Aber btT .. möchte nicht Hijacken
 
Ich hoffe doch dass er das TL loswerden wollte... so einen, zugegebenermaßen schönen Haufen Schrott hab ich lange nicht mehr gesehen... nur Ärger mit der Dreckskiste...andauernd sind Kanäle unverständlicherweise in unregelmäßigen Abständen komplett ausgefallen...
 
Ja, es müsste halt schon ein Studio sein, das man mieten kann für zwei Wochen..Kruders Studio kann man sicher nicht einfach so mieten..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben