Hey, der Knackpunkt bei Dir werden die Wände sein. Unabhängig davon, ob Dein BOden schwimmend verlegt wurde, wird nach wie vor ein Großteil der Schallwellen über die Wände (und 'Ecken) nach unten transportiert. Sind es Tragende Wände kann diese Schallbrücke bis in den Keller gehen.
in meiner Situation (Wohnung) habe ich einen Raum speziell fürs Mixing und andere kleine Tätigkeiten optimiert, sprich in einem bestehenden Zimmer habe ich einen neuer Boden (ohne Kontakt zum alten) verlegt und neue Wände (inklusive Türe und keinem Kontakt zu den bestehenden Wänden) aufgebaut. Die Decke wurde aufgrund der geringen Raumhöhe ausgelassen.
Praktisch eine "Raum in Raum" Lösung; nur ohne Decke.
Es funktioniert bis zu ~90db so weit so gut, als dass sich benachbarte und -speziell darunterliegende-Parteien noch nicht beschwert haben (60 Jahre alter Genossenschaftsbau->Lärmdämmung entsprechend).
Boden: Holzlattenkonstruktion gedämpft durch Gummielemente. Zwischenraum->Dämmwolle. darüber OSB-Platten und Parkett.
Wände: 10 Zentimeter Abstand zur bestehenden->Klassischer Trockenbau->zur alten Wand hin geöffnet->+Dämmwolle+Dampfsperre und doppelten Gipskartonplatten.
->all dies, wenn das Gewicht eine Rolle spielt und es zu statischen Problemen kommen könnte (bei mir der Fall)
Günstig wird dies nie sein, aber durch den persönlichen Körpereinsatz und etwas Zeit lassen sich die Kosten gut in Schach halten.
Vielleicht hilft dies wenigstens in Ansätzen weiter
Lg ML