Studio umstrukturieren !

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi !

Mein momentanes Studio Setup sieht folgendermaßen aus :

Mackie D8B (inkl. 3x [g=131]ADAT[/g] I/O, 2x Analog I/O, 1x [g=178]AES[/g]/EBU)
RME Hammerfall Digi 9652
und ein paar analoge Outboard Sachen ( Kompressoren, EQs, etc.)

Eigentlich bin ich damit auch schon sehr zufrieden, ABER es nimmt mir einfach viel zu viel Platz in Anspruch. Ich möchte also das ganze verkleinern ohne auf die Funktionalität von meinem aktuellen Setup zu verzichten.

Vielleicht hat ja hier einer eine Idee !

Danke im vorraus !

Track
 
Was erwartest du dir jetzt hiervon? Ohne zu wissen, was für Outboardkram du hast, und welche Funktionen davon du brauchst, bzw. was an Funktionalität dieses Setups für dich wichtig ist (ist ja doch ne individuelle Sache, wie man genau arbeitet), kann man nicht wirklich was empfehlen.

Man könnte jetzt in den Raum werfen: Auf Software umsteigen, alles Rechnerintern machen. Nimmt definitiv weniger Platz weg. Ist aber eher ein generischer und nicht zwangsweise richtiger Rat. Dafür braucht man doch mehr Info ;)

mfg,
Mirko
 
Also dann, mehr Info :

Ich arbeite schon mit Software ([g=539]Cubase[/g] 4). Mit Funktionalität meine ich :
- meine [g=17]DAW[/g] über das Pult (oder dann halt einen Controller) zu steuern
- min. zwei unabhängige Kopfhörermixe zu machen
- min. 16 Inputs gleichzeitig zu nutzen
- Talkbackfunktion
usw.

Was fehlt noch ?
 
@lacunaflow :
Es ist doch eigentlich egal was ich für Outboard Equipment habe. Ich will es im Mix einfach nur einbinden !
Aber falls es soooo wichtig ist :
Aphex Aural [g=414]Exciter[/g]
DBX 166XL
StudioFx
div. EQs (z.B. E.M.O. Systems )
noch ein paar Kompressoren

Jetzt hammers aber ;)
 
wenn du ein IO mit 16 ins passt das. kopfhörermixe und talkbackfunktion gehn in [g=539]cubase[/g] 4 auch intern! brauchst halt nur entsprechend viele IOs beim interface rest geht über controler. hast also praktisch nur noch:
interface (bzw. preamps und [g=60]wandler[/g])
rechner
monitore
controler
maus
tastatur
 
Meine Überlegung ist grad :

2x Steinberg MR816 X
1x Steinberg CC121

Hat da jemand Erfahrung mit ?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Antworten
0
Aufrufe
30K
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben