Studio Projects VTB1 und B1. Es brummt?!?!?!

  • Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Registriert
21.08.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
5.429
hi leude,

hab gestern das VTB1 und das [g=332]B1[/g], habs mit nem [g=15]XLR[/g] männlich auf weiblich verbunden.
das VTB1 mit nem klinke auf cinch mit der M-Audio 2496 verbunden.
nun hab ich das problem das es brummt. mal ist das brummen da und mal isses auch weg, es wird lauter oder auch leiser.
ich hab schon einiges versucht das brummen wegzubekommen zB
VTB1 an andere steckdose, VTB1 von stromquellen wegbewegt, den Ohm schalter betätigt, das brummen bleibt.
hab das ganze dann mit nem anderen mic überm HIZ probiert und es brummt nix.

so, nun hab ichs heute nochmal mit dem [g=332]B1[/g] probiert, "zum scheissen nochmal"
es ist kein brummen da!!!

ich krich bald okolyten im metabolismus

woran liegt das, hat einer ne idee oder gar das selbe problem?

gruß free
 
ach kommt schon leute, keiner ne idee? :?
 
Es brummt weil Du die Stromversorgung der beteiligten Geräte nicht sternförmig von einer gemeinsamen Quelle aus hergestellt hast.

Hol den Strom für den Preamp aus dem selben Mehrfach-Verteiler wo auch der PC und der Rest angeschlossen ist.

Sowas nennt man Massenschleife.
Sowas musst Du vermeiden.
 
wo ist das problem? bzw die fragestellung?

also es brummt jetzt nix mehr oder wie? wie soll man dir helfen? :)


btw mein [g=332]b1[/g] hat das auch manchmal... leichte brummschleife... glaube aber dass es bei mir an der verkabelung liegt... mein tb101 hängt über ein klinke klinke am line in des ux1 .. wahrscheinlich nicht die beste lösung...
 
na watt, brummt jetzt oder brummt nicht mehr?
das brummen kann von vielen sachen kommen.
ich tippe dass dein mikro nicht so richtig mit dem [g=15]xlr[/g] kabel verbunden war und dabei hat die masse gezickt.
oder du hast ein röhren-[g=226]monitor[/g] und jetzt befindet sich dein mikro in einem gutem winkel zu der brummquelle...
aber ein tiefes brummen kommt fast immer von der masse...
mehr kann ich im moment nicht sagen...
vg
dragan
 
also, ich hab nun den kasten stundenlang laufen und nix brummt.
hab das [g=15]XLR[/g] kabel abgezogen und den kasten weiterhin angehabt.
nachdem ich das [g=15]XLR[/g] kabel wieder angeschlossen habe kam kurz das brummen wieder, ging dann aber gleich weg.
die position von gerät und stecker abe ich nicht verändert. so hatte ichs gestern und so habe ichs heute. ich habs lediglich zum testen von dem ort entfernt, was ja nix ergab.


ebend (werden ich hier tippe) kams kurz wieder "brrrRRRUUUuum" und verschwand gleich wieder. hab aber nix bewegt oder kam nirgens ran.

das brummen ist auch nur wenn ich das mic am [g=15]XLR[/g] dran habe, ohne oder übern HIZ ist nix brummen.
 
ich glaube, das kommt von okolyten im metabolysmus. :)
oder die aliens bestrahlen dein zimmer.
-----------------------------------
ne, mal im ernst, probiere mit einem anderem [g=15]xlr[/g]-kabel.
vg
dragan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben