Studio One und Softube TSAR-1R

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Ahoi,

ich habe mir aufgrund einiger guten Meinungen hier im Forum auch das Hall PlugIn TSAR -1R für 24 Euronen gezogen. Nach der ILOK Registrierung und Installation des TSAR-1R stürzte Studio One immer mit der Meldung ab (siehe Foto)
smil451e7a0d343bc.gif


Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe und was ist eigentlich Console 1 SSL Sl 4000?
Kann mich nicht erinnern das installiert zu haben.

Habe das Programm über Win7 wieder deinstalliert und Studio One läuft wieder.

Hmm, hat jemand ne Idee?

LG
Frank
 

Anhänge

  • TSAR-1R.jpg
    TSAR-1R.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 219
Keine Ahnung, aber das ist anscheint nen komplett anderes Plugin:
http://www.softube.com/console1.php
Vielleicht hast du nicht aufgepasst und dir bei der Installation von TSAR gleichzeitig auch die Demoversion von dem anderen Plugin installiert? Oder was falsches heruntergeladen?
Falschen Link bekommen? Hm.
 
Hi Devil,
erstmal Danke für Deine Antwort.

Nee, ich habe nichts falsches heruntergeladen (bin mir sicher
smil451e7746efcd9.gif
).
Habe es nochmal ein paar mal versucht zum laufen zu bringen, aber jedes mal und das ist das komische, eine andere Fehlermeldung. Habe jetzt Softube angeschrieben. Mal schauen ob die sich melden. 24 € ist ja nicht die Welt.

Beste Grüße
Frank
 
Also bei softube lädt man Gesamtinstaller runter und muss dann angeben welches Plugin installiert werden soll. Schau ob das bei dir korrekt abgelaufen ist.
 
Genauso ist das...ist nen Komplettinstaller und man wählt nur das aus, was man auch tatsächlich installieren will.
 
Jo, das ist mir auch aufgefallen
smil451c7211b9e19.gif


Ich habe mein tun nochmal bebildert. Aber immer wieder Crash beim hochfahren.
Ich komme nicht dazu die Serial einzugeben.

Leider muss dieser ganze Kopierschutz ja sein, aber schön wäre es wenn sich die Firmen mal zusammen setzen würden und was gemeinsames machen. So eine Art DIN Norm.
Manchmal komme ich echt durcheinander wie das bei dem oder dem anderen war.

Hat noch einer ne Idee zu meinem Problem?
 

Anhänge

  • 01 TSAR-1R.jpg
    01 TSAR-1R.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 217
  • 02TSAR-1R.jpg
    02TSAR-1R.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 210
  • 03 TSAR-1R.jpg
    03 TSAR-1R.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 197
Hallo!

Hab' mir auch vor ein paar Tagen den Tsar-1R bei Audiodeluxe gekauft.
In der eMail mit dem Registrierungscode war von Audiodeluxe noch eine Bemerkung wegen der Installation:

"4. Download and install the plug-in for your product here: http://www.softube.com/download. Installing TSAR-1R is easy but requires a small extra twist since it's part of a bundle. In the Softube Plug-Ins Control Application, select the TSAR-1 bundle and remove TSAR-1 from the list to the right if you only want TSAR-1R. Done!"

Vielleicht bringt dich das weiter.
 
Hey fietjeblue, (was für ein geiles pseudonym)

das war es wirklich. Allerdings hat das kleine TSAR Paket nicht gereicht. Ich musste das volle Paket auswählen, um dann wieder alles abzuwählen. Was für ein Schaiß. Natürlich immer wieder löschen und den Rechner neu starten. Anders ging das nicht.

Und die Belohnung für so ein bissel Hall........siehe Bild. Alles zugemüllt
smil454280e3a8c80.gif

Die haben doch Lack gesoffen. Nie wieder Softube!

Danke nochmal für Deine Hilfe
smil451c71f7edf7c.gif

Frank
 

Anhänge

  • TSAR.jpg
    TSAR.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 202
Irgendwas ist da nach wie vor falsch.
Du sollst einfach in dem Control Programm das "TSAR-1 bundle" auswählen und dann den TSAR-1 entfernen, so das nur TSAR-1R stehen bleibt.
So wie es aussieht hast du wohl zig Softube Plugins ungewollt installiert.
 
Suftube hat sich da wohl bei UAD inspirieren lassen.
Wenn man bei UAD die neuste Version runterladet, dann werden auch alle verfügbaren PlugIns installiert.
Ich find das ziemlich dof, aber liebe die Dinger halt auch. Nach einer Neuinstallation schau ich dann halt was ich alles gekauft habe und schmeisse die restlichen weg. Recht mühsam das ganze.
Die haben mit diesem Konzept bei mir auch schon Erfolg gehabt
smil451c71f7edf7c.gif
Von daher kann man das als Geschäftsidee akzeptieren.
 
Auch von IK Multimedia so praktiziert...

ich bin weniger beigestert von sowas.
 
Den Zaren habe ich zwar nicht, aber eine Menge anderer Softube-Plugins. Du musst nie alles installieren sondern wählst immer das aus, was Du haben möchtest. Das hast Du wohl nicht getan.

Und "SSL Sl 4000" ist ein Plugin von Waves, das Du wohl irgendwann mal installiert hast. Wenn Du das nicht kennst, hast Du Dich vermutlich auch dort bei der Installation verklickt - oder Du hast es mal testen wollen und dann vergessen.
 
Den Zaren habe ich zwar nicht, aber eine Menge anderer Softube-Plugins. Du musst nie alles installieren sondern wählst immer das aus, was Du haben möchtest. Das hast Du wohl nicht getan.

Und "SSL Sl 4000" ist ein Plugin von Waves, das Du wohl irgendwann mal installiert hast. Wenn Du das nicht kennst, hast Du Dich vermutlich auch dort bei der Installation verklickt - oder Du hast es mal testen wollen und dann vergessen.

So wie ich das hier sehe, handelt es sich um die SSL SL 4000E, das ist eine Emulation die der Console 1 beiliegt.


Du musst nie alles installieren sondern wählst immer das aus, was Du haben möchtest.

Yepp!
 
Danke für eure Antworten und Hilfe – versuche.

Du sollst einfach in dem Control Programm das "TSAR-1 bundle" auswählen und dann den TSAR-1 entfernen, so das nur TSAR-1R stehen bleibt.

Hab ich gemacht..Crash! Habe ich aber schon geschrieben #8

Mit Waves habe ich noch nie etwas gehabt und will ich auch nicht.

Eigentlich kann man doch auf dem Bild oben sehen, das da nur das eine Plug steht #6

Egal, ich lass das erst mal so. Kann man ja jetzt in Studio One wunderbar sortieren
smil470009513826a.gif


Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moon-dog
Antworten
2
Aufrufe
489
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben