Studio One und Axiom 2gen. Mapping

Metrix

Metrix

Registriert
19.07.11
Beiträge
157
Reaktionen
16
Ort
Bangkok
Punkte
222
Hej Zusammen

ich erstelle grade ein mapping fur Axiom 2gen. in Studio One und bin grade an meine grenzen gekommen, soweit klapt auch alles sehr gut, aber wie setze ich global die 9 feder fur den mixer ein und danach mit einen knopfdruck umschalten auf weitere 9 audiospuren usw.

die drehpotis habe ich den VST synth. zugewiesen (klapt alles fast wie in 1992) :)


gruss
Metrix

ps. sorry das ich so vielle einfache fragen stelle aber die ganze VST sache ist sehr neue fur mich,
bin noch von dem alten schlag 1992 bis 2002 und alles analog mit einen Mac PPC 7100, das wa ja alles einfach
smil470009513826a.gif
 

Anhänge

  • axiom-mapping.jpg
    axiom-mapping.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 189
In deinem Programmordner gibt's einen Unterordner "Devices", dort findest du für viele Geräte unterordner die xml Dateien, die du mit nem normalen Texteditor öffnen kannst, enthalten. Sieh dir zum Beispiel mal das Mapping vom Akai MPK an, da sind die Fader so gemappt.

Jetzt musst du nur noch die Stellen im XML kopieren, die für die Fader stehen und sie im XML für dein Keyboard einfügen. Dein XML findest du wenn über Hilfe -> Benutzerordner oder so ähnlich gehst.

Ich bin auch schon den ganzen Tag am mappen. Der Fokusmodus von Control Link ist so geil. Hab schon 10 VSTs gemappet ohne irgendwelche Templates im Keyboard ändern zu müssen :)
 
danke fur den tip

wird heute gemacht

gruss metrix
 
Hallo Zusammen

also ich habe fast alles hinbekommen aber nur eine sache packe ich noch nicht

wie mache ich das in den mapping das ich in console mixer von grupe 1 zu gruppe 2 springen kann um die mixer feder zu ereichen also (9 - 17) dafur habe ich noch einen button freigelassen

lg.
Metrix
 
Hallo,

ich habe hier das AxiomPro und das hat direkt einen BANK < > Schalter.
Laut Bild aus Google habe ich etwas ähnliches beim Axiom MK2 gefunden.

Hast du sowas gesucht?

S1-Axiom-Bank.jpg
 
Hallo Ari

danke fur deine hilfe,

ja habe ich auch, habe auch den axiom standart template geladen und auf prog. 19 umgestellt,
da klapt auch fast alles wie ich das will nur halt nicht die umschaltung, im moment benutze ich auch das template den ich etwas modifiziert habe

ah ari noch eine frage zu audiointerface

habe ich das richtig verstanden das die cpu auslastung in Studio One die auslastung der Motu Audiointerface ist? und durch den einsatz der VST Instrumente erst die CPU meiner Motu karte belasten wird und auch etwas vom Computer CPU?

lg.
Metrix
 

Anhänge

  • axiom-mapping2.jpg
    axiom-mapping2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 183
Also mit dieser Zuweisung, wie du das da machen möchtest, das geht so nicht.
Das ganze ist etwas komplexer und nicht mal eben erklärt. Soll ich ausholen? :umguck:

Erste wichtige Frage wäre: Kann dein Axiom bzw hat es einen Mackie Control Modus?
Falls ja, kann man dort ansetzen. Falls nein, wirds problematisch.

Ari
 
hmm gute frage

ich habe in der axiom anleitung die ich komplet 2 x durchgelesen habe nicht svon macke controll gesehen

mall google fragen :)
 
nein leider nicht, bei meinen Axiom 49 MK2 wird nur der Direct Link als software angeboten den will ich nicht da die belegung fur mich zu wild ist und meistens nicht die sachen anschrpricht die ich brauche

Axiom Pro wird da schon eh unterschtuzt mit Mackie Control Modus

Ari ist auch keine grosse sache mach dir da nicht den kopf, so oder so plane ich in der zukunft mir einen controller fur den mixer zukaufen

danke fur deine antwort

lg.
Metrix
 
Ari ist auch keine grosse sache mach dir da nicht den kopf, so oder so plane ich in der zukunft mir einen controller fur den mixer zukaufen
Auch DIESE Sache will gut überlegt sein! :D Ich mach mir immer einen Kopf.
Schließlich sollen alle Menschen glücklich werden.

bhug.gif
 
ok wie du willst

dann mach bitte einen mapping fur mich :) scherz, ich will das selbst machen und verstehen

ich bin eh schon sehr gluecklich das ich wieder eingestigen bin nach ueber 10 jahren,
und die ganze VST geschichte ist zwar in der praxis neu fur mich aber sehr spannend und interessant, das was ich heute am computer mit den par vst `s machen und etwas hardware ui ui ui
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben