Studio One, Toontrack, PositiveGrid - Win <-> Mac

Registriert
04.04.22
Beiträge
612
Reaktionen
281
Punkte
1.485
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch.
Mein Mitmusiker hat seine 4.5 von Studio One auf Sphere geändert, sprich V6 von Studio One.
Ich habe das jetzt auch mal gemietet. Wir beide haben nur wenige Plugins gemeinsam, so EZD3 und Bias FX von Positive Grid.
Lese ich einen Song meines Mitmusikers ein, dann kommt die Meldung, dass das Plugin nicht verfügbar wäre. Ist es aber ;-)
Das gleiche bei PositiveGrid mit Bias FX.
Hängt das evtl. mit den ggf. unterschiedlichen IDs zusammen? Wo liegt da unser Gedankenfehler?
Grundsätzlich sollte ein Austausch zwischen den OS möglich sein.
 
Hi, check mal ob ihr irgendwo Dateinamen mit Umlauten oder Sonderzeichen verwendet.
Ich arbeite nicht mit StudioOne und deinen PlugIns, aber ich hatte einmal ein Cubase Projekt eines Foren Mitglieds der auf Windows arbeitet bekommen, welches auf meinem Mac damit irgendein Problem hatte.. das war aber nix wildes.
Das ist nur so ein Gedanke.
 
Verwendest du auf dem Mac die AU-Version der Plugins? Sind die VST- Versionen ebenfalls installiert?
 
Sind die Plugins auf beiden Systemen in der gleichen VST-Version (2 oder 3) installiert?
 
Danke erstmal für eure Antworten.
AU ist auf dem Mac in Studio One deaktiviert und der EZD3 liegt hier als VST3 only vor, Bias FX nur als VST2.
EZD3 ist meines Wissens nach nur noch VST3, auch für Windows, aber ich lasse das mal checken.
 
Das mit Bias FX war trivial, ich habe das Plugin in einen anderen VST-Ordner und mit dem Namen ..._x64 kopiert. Das Plugin wird jetzt geladen. Ich dachte, das regelt sich über eine unique ID. Egal.
 
Kann sein, dass der Name und die UID übereinstimmen muss. Die UID ist auf jeden Fall Pflicht (im Gegensatz z.B. zu REAPER, wo meines Wissens nur der Dateiname maßgeblich ist).
 
Mal ein Update.
Toontrack hat das Problem bestätigt und sie arbeiten dran.
Ich und mein Kumpel sind anscheinend die einzigen, die Songs mit EZD3 plattformübergreifend austauschen. Weltweit.

:smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben