Studio One Remote Controller - Nur MIDI-Kanal 1 möglich?

Registriert
04.04.22
Beiträge
619
Reaktionen
286
Punkte
1.507
Ich stehe hier grade auf dem Schlauch. Ich möchte ein paar Remotes einrichten. Cutoff, Resonance, etc.
Es sieht wohl so aus, dass "nur" MIDI-Kanal 1 möglich ist. Ist das so?
 
Wie meinst du das?
 
Mit Cubase kann ich beliebige Kombinationen von MIDI-Kanal und CC nutzen, in Studio one, so meine Erkenntnis, nur MIDI-Kanal 1 plus einem CC-Wert.
Hier habe Knob 1 und 2 auf Kanal 1 und entsprechende CCs eingestellt, Knob 3 auf Kanal 2 und einen anderen CC, als für Knob 1 und 2. Drehe ich an Knob 3, sieht die Anzeige so aus:
Screenshot at May 01 13-45-51.png

Stelle ich Kanal 1 für Knob 3 ein, dann funktioniert das, wie erwartet:
Screenshot at May 01 13-46-52.png

Und ich kann Knob 3 einen Parameter zuweisen.

Ich nutze KK S61Mk2:
1682942114768.png
 
Fehler gefunden, ich musste KK noch als Bedienoberfläche hinzufügen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben