Studio One Recording

  • Ersteller Amsterdamer
  • Erstellt am
A

Amsterdamer

Registriert
16.05.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,
ich verzweifel schon seit geraumer zeit ann einem Problem.
Ich will eine Audiospur aufnehmen. Ich bekomm auch ein Signal von meiner DJ Soundkarte NI Audio DJ 4 rein und kann diese mithören. jetzt mache ich die Spur scharf und drück auf aufnehmen aber nichts passiert, er baut keine neue wave oder sonstiges auf. Sau strange und fuchst mich langsam voll an. wenn ich vom microfon vom laptop aufnehme, funktioniert alles problemlos bloß ich find mein Fehler einfach nicht. Hab mich auch schon durch unzählige threads und youtube videos durchgewühlt aber kein ergebnis
hoffe ihr könnt mir helfen
grüße
 
Du musst der Spur schon sagen, woher sie etwas nehmen soll.
Aus einem externen Programm geht das nur über Umwege.

Was genau willst du aufnehmen?
 
von meinem mischpult über den eingangsanschluss der soundkarte in studio one rein,
bei der spur ist auch ausgewählt was sie aufnehmen soll Eingang L+R
 
1. Ist DIESE soundkarte (welche überhaupt) denn auch als Treiber ausgewählt?
2. Sind für diese Soundkarte auch Eingänge an-bzw. festgelegt? (I/O Setup in Studio One)
3. Ist dieser Eingang (von dir L+R genannt) auch als Input für eine leere Audiospur geroutet?

na denn. :)
Ari
 
1. Ist DIESE soundkarte (welche überhaupt) denn auch als Treiber ausgewählt?
2. Sind für diese Soundkarte auch Eingänge an-bzw. festgelegt? (I/O Setup in Studio One)
3. Ist dieser Eingang (von dir L+R genannt) auch als Input für eine leere Audiospur geroutet?

na denn. :)
Ari

Hi Ari,

also die Karte ist als Treiber ausgewählt, die Audio DJ 4 von Native Instrument wie oben auch schon geschrieben :)
Ja die aus und Eingänge sind festgelegt, wenn ich auf mithören klicke, höre ich den Track der grad abgespielt wird (cd-->Mischpult-->NI Audi DJ 4 --> Studio One)
Die dritte Frage verstehe ich nicht ganz, wie route ich denn einen Eingang auf eine Spur, also unter der Spur ist der Eingang gewählt, sonst könnte ich ja auch nicht mithören/vorhören

Danke und grüße :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
backtrack
B
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
730
Recording.de
Recording.de
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben